Pokito Magazin 03/06
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Pokito Magazin 03/06

Rezension von Heike Rau

 

In der ersten Ausgabe des neuen Pokito Magazins gibt es jede Menge zu entdecken. Gleich zu Beginn wird über die deutsch-amerikanisch-englische Boy-Band US5 berichtet, die schon zwei Mal zu Besuch im Pokito-Studio war. Neben tollen Fotos gibt es Steckbriefe der Mitglieder.

 

Es folgen ausführliche Informationen zu den Serien, die auf RTL II nachmittags laufen. Ganz neu dabei „Yu-GI-OH! GX“. Zu dieser Serie liegt dem Magazin sogar eine CD mit Ausschnitten aus der ersten Folge bei. (Leider nur 9 Minuten kurz!) Damit man keine Fortsetzung von „Detektiv Conan“, „Super Kickers 2006“, „Digimon Frontier“ oder „Shobu schafft sie alle“ verpasst, gibt es den Pokito TV-Guide.

 

Auch das Pokito TV-Team wird in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Hier erfährt der Leser beispielsweise, welche Serien die Pokito-Moderatoren am liebsten mögen und wer ihr Lieblings Pokito Held ist. Im Magazin gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Zum Schmunzeln ist die Seite mit den Witzen, die neuen YU-GI-OH! GX Karten werden gezeigt und Videospiele vorgestellt. Auch wo man Pokito im Internet findet, wird beschrieben. Man findet aber auch Kinotipps und kurze Buchvorstellungen.

 

Dazu gibt es eine als Gewinnspiel getarnte Umfrage. Um daran teilnehmen zu können, muss man aber ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Das dürfte nicht bei jedem ankommen. Spannend ist die Seite Action & Fun mit makaberen Scherzen, einer Anleitung zum Bau einer Minirakete auf Backpulver-Basis und noch vielem mehr. Auch zwei Poster sind vorhanden. Leider wurden diese auf die Vorder- und die Rückseite einer Magazinseite gedruckt, so dass man sich nie an beiden gleichzeitig erfreuen kann.

 

Das neue Magazin ist sehr unterhaltsam. Es macht Spaß, die Artikel, beispielsweise zu den TV-Serien zu lesen. Dazu kommt, dass das Magazin sehr bunt illustriert ist. Es gibt also nicht nur jede Menge zu lesen, sonder auch viel zu schauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240427055527de99ca61
Platzhalter

Pokito Magazin 03/06

Panini Verlag, Stuttgart

Redaktion: RTL II


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.03.2006, zuletzt aktualisiert: 26.06.2022 20:36, 1934