Riposte (Autor: Michael A. Stackpole; Classic Battletech/Warrior Trilogie Bd.2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Riposte von Michael A. Stackpole

Reihe: Classic Battletech/Warrior Trilogie Bd.2

Rezension von Carsten Kuhr

 

Erinnern wir uns an den ersten Teil der sogenannten »Warrior Trilogie« zurück. Die anstehende Hochzeit zwischen Melissa Steiner und Hanse Davion würde die bestehenden Machtverhältnisse entscheidend verändern. Die Gegner der Vermählung versuchten im ersten Teil durch die geplante aber vereitelte Entführung Melissas die Pläne zu unterlaufen. Bis zur Hochzeit auf der Erde versuchen die Gegner, angeführt von den Häusern Liao und Kurita die Vermählung zu verhindern. Bei der Hochzeit wird dann der vierte Nachfolgekrieg mit der Capellanischen Föderation ausgerufen. Aber auch die Geschichte der Brüder Allard wird weitererzählt. Der zu Unrecht verbannt Justin hat eine neue Anstellung im Geheimdienst des Hauses Liao gefunden ...

 

Es werden, gelinge ausgedrückt, sehr viele Pläne erstellt und verworfen, Bündnisse geschmiedet und wieder aufgelöst. Angesichts der auch gegenüber dem Eröffnungsroman noch einmal gesteigerten Anzahl Handelnder wirkt dies auf mich verwirrend, ja manches Mal ich muss es zugeben nervig. CBT Kenner dagegen werden vermutlich gerade an der Detailfülle ihre wahre Freude haben. Ebenso wie im ersten Band zeigt Stackpole, dass er schreiben kann. Der Roman liest sich flüssig durch, die Charaktere sind soweit dies bei der Vielzahl der auftretenden Personen möglich ist vielschichtig gezeichnet.

 

Nach oben

Hinweis:

Mit freundlicher Unterstützung von Fantasy Productions GmbH,

www.fanpro.com und www.f-shop.de

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024030303582408e933fc
Platzhalter

Buch:

Riposte

Reihe: Classic Battletech/Warrior Trilogie Bd.2

Autor: Michael A. Stackpole

Broschiert - 429 Seiten - Fantasy Productions

Erscheinungsdatum: September 2005

ISBN: 3890645461

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.01.2006, zuletzt aktualisiert: 17.10.2020 11:12, 1776