Schwarzer Regen (Autor: Volker Dützer)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schwarzer Regen von Volker Dützer

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die schreckliche Bedeutung des Wortes Ewigkeit

Nicht genug damit, dass seine Frau spurlos innerhalb der Mauern seines eigenen Hauses verschwindet. Eines Morgens findet der erfolglose Schriftsteller Dominik eine unheimliche Botschaft auf seinem Schreibtisch: »Hüte dich!« Auch die Seiten seines neuen Manuskripts füllen sich ohne sein Zutun mit seltsamen Warnungen. Ist er selbst der Urheber? Verliert er den Verstand oder ist er nicht allein in dem alten Haus auf dem Hügel, das er bald nicht mehr verlassen kann?

 

Rezension:

Beinahe 365 Tage sind vergangen, seit Dominiks Frau verschwand. Niemand wollte ihm damals glauben, dass sie sich mitten auf der Treppe, zwischen den beiden knarrenden Stufen einfach in Luft aufgelöst hat. Weder er selbst noch die Polizei konnte jedoch die kleinste Spur der Verschwundenen finden. Merkwürdigerweise verschwand genau an diesem Tag auch sein Ehering spurlos. Aber wieso tauchen plötzlich mitten im Haus mysteriös Botschaften auf? Dominik ist sich sicher, dass dort niemand außer ihm ist. Und wieso kann er sich an so viele Dinge nicht mehr erinnern?

 

Volker Dützers Kurzgeschichte wird in der booksnacks-Reihe unter der Rubrik »Spannung« geführt. Auch wenn diese zweifellos vorhanden ist, wäre Horror als Genre passender. Verglichen mit den meisten anderen eBooks der Reihe fällt Schwarzer Regen durch seine relative Länge auf, die etwa dem Doppelten des Gewohnten entspricht.

 

Die Suche des Protagonisten nach Erklärungen für Rätsel, die keine natürliche Antwort haben können, nimmt den Leser schnell gefangen. Die Atmosphäre wird zunehmend unheimlicher, die Ereignisse immer unerklärlicher. Wirkt die Geschichte zu Beginn noch wie das Portrait eines Mannes, den das Verschwinden seiner Frau seelisch zerstört hat, kommt im weiteren Verlauf schnell eine ausgeprägte Gruselatmosphäre auf. Der Autor schafft es, seine Leser zunehmend zu verwirren. Was ist wahr, was bildet sich der Protagonist nur ein?

 

Fazit:

Diese Horror-Kurzgeschichte kann rundum überzeugen.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Schwarzer Regen

Autor: Volker Dützer

Dateigröße: 954 KB, ca. 33 Seiten

booksnacks.de, 24. Oktober 2018

 

Kindle-ASIN: B07K1B8ZD6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.11.2018, zuletzt aktualisiert: 28.04.2022 15:14, 17156