Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Nachname, Vorname

Biographie

William Shatner wurde am 22. März 1931 in Montréal, Kannada, geboren.

Durch seine Rolle als James Tiberius Kirk in der Fernsehserie Star Trek (Raumschiff Enterprise) 1966-69, wurde Shatner weltberühmt.

Weiterhin zu sehen war er in der Serie T.J. Hooker und in der auf Shatners Büchern beruhenden SF-Serie Tek War.

Erfolgreich ist er momentan in der Anwaltsserie Boston Legal, wo er den Denny Crane in einer genialen Kombination aus Selbstironie und Arroganz performt.

 

Neben den Tek War Büchern schreibt Shatner auch diverse Star Trek Bücher, stets mit Co-Autoren. Da Shatner Interviews nur mit großen Medien hält, können wir leider nicht nachfragen, wie hoch sein eigener Anteil daran ist.

 

Nach neuesten Informationen spielt Shatner im neuen Kinofilm "Star Trek XI" wieder Captain Kirk.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Sternenfluchten

Reihe: Star Trek - Totalität Band 3

zusammen mit Judith und Garfield Reeves-Stevens

Original.: Captain’s Glory

Übersetzer: Andreas Brandhorst

Heyne, 2007

Taschenbuch, 344 Seiten

ISBN: 3453521080

Erhältlich bei: Amazon

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.01.2007, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17