Sigilmacht (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 34)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Sigilmacht von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 34


Rezension von Frank W. Werneburg


Verlagsinfo:

Die Identität von Primus Magicus wird enthüllt. In Rückblicken erleben wir, wie der neue Feind einst entstand und den Weg zur Macht beschritt.

Gleichzeitig setzen Jen und Tyler alles daran, ihre gefangenen Freunde zu befreien. Doch sie haben nicht mit der Bösartigkeit ihres Gegners gerechnet. Wer verbirgt sich hinter den schwarzen Flammen?

 

Rezension:

Jen und Tyler sitzen noch in der alternativen Zeitlinie fest. Bevor sie einen Versuch zur Rückkehr wagen, wollen sie noch ihre hier ebenfalls festsitzenden Freunde befreien. Unterdessen offenbart sich die Identität des Primus Magicus. Und dessen Geschichte …

 

Im 34. Band seiner Urban-Fantasy-Reihe Das Erbe der Macht deckt Andreas Suchanek einige Hintergründe der alternativen Zeitlinie, die im vorhergehenden Band (Aschezeit) noch unbeantwortet bleiben, auf. Die Identität des mysteriösen ›Hintermanns‹ stellt dabei eine gewisse Überraschung dar, handelt es sich dabei doch um eine Person, die allen Lesern der Reihe aus der regulären Zeitlinie gut bekannt ist. Ungewöhnlich für die Reihe ist, dass der Autor diese Person in der Ich-Form selbst berichten lässt, und das in einer auffallend zynischen Art und Weise.

Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass eine der beiden Zeitlinien demnächst kollabieren wird. Nur welche? Am Ende des Bandes folgen dann einige überraschende Neuigkeiten, wie es mit der Reihe weitergehen soll. Hier kommen einige Veränderungen auf die Leser zu. So sollen die Bände in Zukunft umfangreicher, dafür allerdings auch seltener werden.

 

Grundlegend folgt der Autor zwar seinem bekannten Stil, bricht dabei aber auch mit Traditionen, indem diesmal ein erheblicher Anteil des Bandes vom Primus Magicus aus dessen Ich-Perspektive erzählt wird.

 

Fazit:

Mit Band 34 entwickelt sich das Geschehen wieder auf das zu erwartende Staffelfinale hin. Überraschungen bleiben dabei nicht aus.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Sigilmacht

Reihe: Das Erbe der Macht Band 34

Autor: Andreas Suchanek

Dateigröße: 2615 KB, ca. 145 Seiten

Greenlight Press, 6. September 2022

 

Kindle-ASIN: B0BC9N522G

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.10.2022, zuletzt aktualisiert: 26.05.2023 19:40