Sommer mit Mord (Autorin: Ima Ahorn; Haunted Highlands 3)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Sommer mit Mord von Ima Ahorn

Reihe: Haunted Highlands Band 3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Bei den Highland Games auf der Insel Mull findet Darren die Leiche einer jungen Frau.

Ein Geist flüstert ihm zu, er habe alles gesehen. Doch Darren überlässt die Tote lieber der Polizei.

Kurze Zeit später gerät plötzlich seine Freundin Katie unter Mordverdacht. Unmöglich, glaubt Darren. Nur warum weigert sie sich, ihr Alibi zu verraten? Bald bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder zu machen. Denn wie soll die Polizei den Täter finden, wenn keiner weiß, dass es einen Zeugen gibt? Einen Zeugen, den nur Darren sehen kann und der für seine Hilfe Einiges verlangt.

 

Rezension:

Darren hat sich überreden lassen, sich bei den lokalen Highland Games einer nahegelegenen Insel am Cross-Country-Lauf teilzunehmen. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass er chancenlos ist. Völlig abgeschlagen trottet er dem Feld hinterher. Als er dann kurz hinter einem Busch verschwinden muss, findet er auch noch eine Leiche. Und zu allem Übel hält die Polizei seine Freundin schon bald für die Hauptverdächtige …

 

Im mittlerweile 3. Band ihrer Cosy-Ghost-Crime-Reihe lässt Ima Ahorn ihren Protagonisten Darren schon wieder über eine Leiche stolpern. Die hinterlässt diesmal allerdings keinen Geist. Stattdessen stellt sich ein schon seit Jahrhunderten toter Highlander als Tatzeuge zur Verfügung – gegen eine ›kleine‹ Gegenleistung, versteht sich. Nur wie soll der Protagonist die Angaben an die Mordkommission weiterleiten, ohne in der nächsten Psychiatrie zu landen? Der Humor kommt dabei natürlich auch diesmal nicht zu kurz, wenn Darren zwischen den beiden Welten steht.

 

Auch wenn der Haupt-Cast natürlich erhalten bleibt, baut die Autorin den Kreis der wiederkehrenden Charaktere weiter aus, indem immer wieder Figuren auftauchen, die der Leser bereits in den Bänden 1 (Tot mit Garten) und 2 (Keller mit Leiche) kennenlernte. Auch bei den im aktuellen Band hinzugekommenen Charakteren liegt bei einigen die Vermutung nahe, dass sie in zukünftigen Bänden wieder auftauchen dürften.

 

Fazit:

Das locker-flockige Krimi-Vergnügen geht in Runde 3. Wenn der Autorin die Ideen nicht ausgehen, taugt das Rezept noch für einige Bände.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Sommer mit Mord

Reihe: Haunted Highlands Band 3

Autorin: Ima Ahorn

Dateigröße: 3339 KB, ca. 319 Seiten

Selbstverlag, 16. Mai 2023

Cover: Andrea Kling

 

Kindle-ASIN: B0C4HFPPPP

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.05.2023, zuletzt aktualisiert: 26.05.2023 19:40