Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Stanclova, Kamila und Kalley,Dusan

Biographie

Kamila Stanclova,

1945 in Zvolen geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Kunst in Bratislava. Nach Abschluss des Studiums illustierte sie über 70 Bücher für Kinder und Erwachsene. Ihre Arbeiten sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

 

Dusan Kalley,

1948 in Bratislava geboren, studierte an derselben Hochschule wie seine spätere Frau Kamila. die von ihm illustrierten Bücher sind international publiziert worden. 1988 wurde er für sein Lebenswerk mit dem Hand-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Zu den bekanntesten der von ihm illustrierten Bücher gehören "Alice im Wunderland", "Der Kaufmann von Venedig" und "Ein Sommernachtstraum". Hans Christian Andersen - Märchen ist das erste Werk, das das Ehepaar gemeinsam illustriert hat.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Märchen

Illustrationen: Kamila Stanclova u. Dusan Kalley

Verlag: Cbj

ISBN: 3570129039

545 Seiten, Hardcover im Schuber

erschienen: März 2005

Preis: EUR(D) 39,00

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.08.2005, zuletzt aktualisiert: 28.07.2019 11:45