Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Star Wars 24: Darth Vader – Zeit der Entscheidung 1

Reihe: Star Wars

 

Rezension von Christel Scheja

 

In der aktuellen Ausgabe der Star-Wars-Heftserie dreht sich wieder alles im Darth Vader, der weiß, dass er nach den letzten Schlappen, die der Zerstörung des Todessterns folgten, endlich Erfolg haben muss, wenn er die Gunst des Imperators nicht ganz verlieren will.


Deshalb nimmt er auch ohne Zögern an, als dieser ihm befiehlt, den abtrünnigen Wissenschaftler Doktor Cylo zu finden und auszuschalten. Gleichzeitig folgt der dunkle Lord der Sith auch einer anderen Agenda. Denn er will schließlich auch seine im Moment untergetauchte Handlangerin Doktor Aphra wieder finden, die sich irgendwo versteckt.

So fährt er zweigleisig, schickt unter anderem auch die Droiden Triple-Zero und Beetee aus, die ihre ehemalige Besitzerin besser als jeder andere kennen, als der vom Imperator gesuchte Verräter und Rivale endlich auf seinem Schirm ist.

Doch wie immer läuft nicht alles so harmlos, wie es soll – leider!


Mit diesem Heft wird der Abschluss des Storybogens eingeleitet, der sich genau mit der Zeit nach der Zerstörung des ersten Todessterns beschäftigt, und in der Darth Vader nicht nur damit beschäftigt war, die verantwortlichen Rebellen zu finden, sondern sich auch seiner zahlreichen Rivalen zu erwehren. Wie man sich denken kann, genießt der Imperator es dabei, bis zu einem gewissen Grad die Fäden in der Hand zu halten.

Aber auch sein Dunkler Lord der Sith scheint dazu gelernt zu haben, verfolgt er doch immer noch seine eigenen Pläne. Doch ob er die ausführen kann steht auf einem anderen Blatt.

Wie immer erweist sich die Seite des Imperiums als genau die, die mehr Freiheiten erlaubt. Auch diesmal wieder schöpfen Autor und Künstler aus dem Vollen präsentieren ein Abenteuer, das viel mehr als nur Action bietet. Es verrät auch eine ganze Menge über die Strukturen hinter den Kulissen des Imperiums … und nicht zuletzt, welche Monster es an seinem Busen genährt hat.

Und wie immer bedarf es eines dunklen Helden, da aufzuräumen.


Der Auftakt von „Zeit der Entscheidung“, der Geschichte des 24. „Star Wars“-Heftes bietet wieder einmal alles, was man sich nur wünschen kann, vor allem eine interessant verwinkelte Handlung, die noch einiges von sich erwarten lässt.


Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Comic:

Kieron Gillen

Star Wars 24: Darth Vader – Zeit der Entscheidung 1

Star Wars: Darth Vader #20 + 21, USA 2016

Panini Verlag, Stuttgart, 07/2017

Comic-Heft, SF, ohne ISBN, 60/499

Aus dem Amerikanischen von Michael Nagula

Titelillustration von Mark Brooks, Zeichnungen von Solvador Larocca Farben von Edgar Delgado

 

erhältlich bei: Panini

Zur Serie:

Star Wars

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.07.2017, zuletzt aktualisiert: 07.05.2019 18:16