Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Star Wars Abenteuer 2: Helden der Galaxis

Reihe: Star Wars

 

Rezension von Christel Scheja

 

Diesmal greift die deutsche Aufgabe auf einen amerikanischen Sammelband zurück, aber man kann durchaus davon ausgehen, dass die Geschichten auch schon im „Star Wars Magazin“, das sich an die jüngeren Leser richtet, erschienen sind

 

Die Droiden C3-PO und R2-D2 haben sie alle miterlebt, die kleinen und die großen Helden der Galaxis, die ihren Teil dazu getan haben das Licht der Hoffnung nicht untergehen zu lassen, aber sie müssen sich natürlich auch darum streiten wer eigentlich der bessere Geschichtenerzähler ist.

Rey muss sich entscheiden, den Schrotthändler Unkar Plutt zu retten, auch wenn sie ihm eigentlich nichts schuldet, aber sie durchaus Gründe hätte, es zu tun. Obi Wan Kenobi sucht eine Diebin auf Coruscant und erlebt dabei einige Überraschungen der anderen Art. Aber wie immer kann sich der Jedi auch auf seine Freunde verlassen.

 

Die Geschichten sind durchweg kindgerecht aufgebaut, die Figuren und die Handlung sind sehr einfach gestrickt und überschaubar, auch die Action und Gewalt bleibt bewusst auf einem niedrigen Level. Dafür wird es gelegentlich recht lustig, um die Spannung ein wenig aufzulockern

In die Tiefe gehen die netten kleinen Abenteuer allerdings nicht, sie erlauben viel mehr seichte Unterhaltung, über die man nicht sonderlich nachdenken muss und die auch nicht viel vom Leser erwarten, aber vielleicht die Phantasie anregen können.

Alles in allem können Fans durchaus ihren Spaß haben, aber sie sollten keine großen Überraschungen und Erwartungen an ihre Lektüre haben. Wie bei den Jugendromanen zählen hier weniger die Charaktere und dunkle Andeutungen als einfach nur Spaß.

 

Fazit:

Star Wars Abenteuer 2: Helden der Galaxis bleibt letztendlich reine Unterhaltung für die jüngeren Fans, denen es rein um das Abenteuer geht und die nicht unbedingt Zwischentöne und Überraschungen kennenlernen wollen, sondern auch schon mit einer guten Mischung aus Humor und Action zufrieden sind.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Comic:

Star Wars Abenteuer 2: Helden der Galaxis

Original: Star Wars Adventures, Vol 1: Heroes of the Galaxy

Autor: Landry Q Walker

Zeichnungen und Farben: Derek Charm

Softcover, 76 Seiten

Paninicomics, Juli 2018

 

ISBN-10: 3741608041

ISBN-13: 978-3741608049

 

Erhältlich bei: Amazon

Zur Serie:

Star Wars


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.08.2018, zuletzt aktualisiert: 14.07.2019 13:58