Süßes oder Saures (Autor: Sandro A. Weiß; Unglaublich Magisch 1.5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Süßes oder Saures von Sandro A. Weiß

Reihe: Unglaublich Magisch Band 1.5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Das dämonisch-höllische Skelett namens Mortimer, besucht den Zauberer Eli, um ihn zu bitten, ihm bei der Suche nach seinem Meister, einem mindestens genauso dämonischen Totenbeschwörer, zu helfen.

In dieser Episode aus der Reihe Unglaublich Magisch, erkunden Eli und Mortimer an Halloween den nördlichen Friedhof der maroden Stadt Kamquark, um einen allwissenden Geist zu beschwören und den Verbleib des Nekromanten-Meisters in Erfahrung zu bringen. Die Beschwörung muss unbedingt an Halloween, auch Samhain genannt, stattfinden, da die magische Energie in dieser Nacht am höchsten ist. Im Zuge ihres Abenteuers treffen die beiden Helden auf so manchen wirren Charakter und einen allwissenden Geist, der ganz anders weissagt, als erwartet.

 

Rezension:

Endlich bietet sich Eli die Gelegenheit, Mortimer, dem untoten Skelett, zu helfen, seinen Meister zu finden. Es ist Halloween, und an diesem Tag findet immer ein magischer Rummel auf dem Nordfriedhof statt, auf dem ein allwissendes Orakel Fragen beantwortet. Wer sonst könnte den Aufenthaltsort des vermissten Nekromanten kennen?

 

In dieser Kurzgeschichte trifft der Leser den Zauberer Eli und das untote Skelett wieder, die er schon in Band 1 der satirisch-skurrilen Fantasy-Reihe Unglaublich Magisch kennenlernte. Waren beide dort nur Nebenfiguren, so ist das hier ihre Geschichte.

Auch in dieser Kurzgeschichte treibt Sandro A. Weiß den magischen Blödsinn wieder auf die Spitze. Beim Verfolgen der bürokratischen und kommerziellen Hindernisse auf dem Weg zur gesuchten Information kommt man beim Leser kaum aus dem Lachen heraus. Man darf gespannt sein, welche Abenteuer in Kamquark noch ihrer Aufdeckung harren.

 

Fazit:

Genauso schräg, skurril und sarkastisch wie der Reihenauftakt kommt auch diese Kurzgeschichte aus der magischen Welt Kamquarks daher.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Süßes oder Saures

Reihe: Unglaublich Magisch Band 1.5

Autor: Sandro A. Weiß

Taschenbuch, 68 Seiten

Selbstverlag, 16. Oktober 2018

Cover: Sandro A. Weiß

Illustrationen: Janko Marković

 

ISBN-10: 1728859085

ISBN-13: 978-1728859088

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B07JFQJTBM

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.11.2018, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 17096