Tränen der Vergangenheit 1 (Autorin: Brienne Brahm; Pfad des Schicksals 2.1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tränen der Vergangenheit 1 von Brienne Brahm

Reihe: Pfad des Schicksals Band 2.1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Irays Erkenntnisse über die schmerzliche Vergangenheit seines Volkes erschüttern ihn zutiefst. Muss er seine Heimat mit anderen Augen sehen?

Die Gastfreundschaft der Seenländer ist legendär und doch wird die Reise von Vorkommnissen überschattet, welche alle schaudern lassen. Eine unheilvolle Plage schwappt an die Ufer der Seelande und bringt dunkle, längst vergessene Erinnerungen hervor.

Rahavarys Grausamkeit kennt keine Grenzen mehr. Tzara wird gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, und kämpft darum, ein junges Leben aus den unbarmherzigen Krallen des Todes zu zerren. Wird das Opfer der Liebe seinen Preis wert sein?

 

Rezension:

Iray und Saphina sind weiterhin auf ihrer Reise in Richtung Seelande. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten verläuft die Schiffsreise jetzt eher ruhig. Doch eines Nachts hat Iray einen Traum. Er sieht Geschehnisse in seiner Heimat, die aber wahrscheinlich längere Zeit zurückliegen. Allerdings gibt es dort auch in der aktuellen Zeit Schwierigkeiten, von denen Iray nichts ahnt.

 

Auch im 3. Band ihrer Fantasy-Reihe verfolgt Brienne Brahm weiter die Reise ihres Protagonisten Iray. In diesem Haupthandlungsstrang geht es diesmal allerdings eher ruhig zu. Für Aufregung sorgen dagegen die Geschehnisse in Irays Heimat, den Waldlanden. Während sich an diesen beiden Schauplätzen keine größeren Auflösungen der offenen Fragen ergeben, tun sich in den Seelanden, die der Leser jetzt neu kennenlernt, schon wieder einige neue auf. Die Zusammenhänge bleiben für den Leser weiterhin unklar.

 

Etwas unübersichtlich ist die Benennung der Bände dieser Reihe. Hießen die Bände 1 und 2 Wille des Orakels I und Wille des Orakels II, was wahrscheinlich darin begründet ist, dass diese auch zusammen als Taschenbuch unter dem Titel Wille des Orakels erschienen sind, ist dieser 3. Band mir Tränen der Vergangenheit III betitelt. Da ich davon ausgehe, dass es sich wieder um 2 Folgen handelt, die zusammen ein Taschenbuch bilden, wäre für den Band 3 der »Pfad des Schicksals«-Reihe wohl eher der Titel »Tränen der Vergangenheit I« logisch passend.

Zu Stil und grundlegendem Handlungsaufbau gilt das in den beiden bisherigen Bänden gesagte natürlich weiterhin. Ein Neueinstieg zu diesem Handlungszeitpunkt wäre ohnehin definitiv nicht zu empfehlen.

 

Fazit:

Die Handlung wird immer komplexer, eine Entwirrung ist noch nicht in Sicht.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Tränen der Vergangenheit 1

Reihe: Pfad des Schicksals Band 2.1

Autorin: Brienne Brahm

Dateigröße: 3084 K, ca. 139 Seiten

GedankenReich Verlag, 11. November 2019

 

ASIN: B0819ZY68V

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.12.2019, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 20:18, 18121