Warum Amor danebenschießt (Autorin: Jasmin Whiscy; Schutzengel-Trilogie 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Warum Amor danebenschießt können von Jasmin Whiscy

Reihe: Schutzengel-Trilogie Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

»Moment! Ich werde Amor? Papa war Amor?!«

Manu ist fünfzehn, als sie erfährt, dass sie ein Nephilim ist: ein halber Engel. Sie muss sich nun für ein Leben auf Erden oder im Himmel entscheiden. Das heißt: Entweder Tobi oder Janiel. Blöd nur, dass die Amor-Abteilung Personalmangel hat …

 

Rezension:

Manu ›zieht um‹ in den Himmel. Dort ist so manches ganz anders, als sie erwartet hätte. Als sie jedoch überraschend in die Amor-Abteilung eingeteilt wird und dort auch noch für ihren bisherigen Wohnort zuständig ist, führt das zu Chaos. Schließlich hat sie bei ihren bisherigen Bekannten ihre eigenen Vorstellungen, wer zu wem passt. Und das führt sogar im Himmel für Durcheinander …

 

Nachdem die Engel ihr im 1. Band der Schutzengel-Trilogie das Erdenleben schwergemacht haben, muss sich Jasmin Whiscys junge Protagonistin jetzt selbst im Himmel beweisen. Auch hier legt die Autorin den Fokus ihrer Urban-Fantasy-Geschichte wieder auf den Humor. Leider erreichen viele der Szenen, in denen Manu im Himmel wirkt, nicht das locker-leichte Feeling des Vorgängers. Nur während des ›Bodenurlaubs‹ der Protagonistin sowie beim Showdown erreicht dieser Band das Niveau, das mich in Warum Pechvögel fliegen können so überzeugen konnte. Trotzdem kann auch diese, wiederum aus Manus Ich-Perspektive erzählte Fortsetzung durchaus unterhalten. Ob das Finale der Trilogie wieder zu den Höhen des 1. Bandes zurückfinden kann, muss sich zeigen.

 

Fazit:

Auch der 2. Teil dieser Trilogie kann Genre-Fans gut unterhalten, erreicht aber nicht ganz das Niveau des Vorgängers.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Warum Amor danebenschießt

Reihe: Schutzengel-Trilogie Band 2

Autorin: Jasmin Whiscy

Taschenbuch, 356 Seiten

Selbstverlag, 21. September 2017

 

ISBN-10: 3744848418

ISBN-13: 978-3744848411

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01N7WEBT4

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.02.2019, zuletzt aktualisiert: 12.01.2024 15:42, 17408