Warum die Elbin Saruy’a Nak Tállyeri keinen Morgenstern schwingt (Autorin: Janine Prediger)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Warum die Elbin Saruy’a Nak Tállyeri keinen Morgenstern schwingt von Janine Prediger

Rezension von Frank W. Werneburg


Klappentext:

Du wolltest schon immer deinen eigenen schlechten Fantasy-Roman schreiben? Aber hast keine Ahnung wie das gehen soll? – Kein Problem! In 7 einfachen Schritten erkläre ich euch, wie man es auch als kreativer, einfallsreicher Autor schaffen kann, einen furchtbar langweiligen und abgedroschenen Fantasyroman zu schreiben, der es auf Bookrix oder ähnlichen Internetplattformen sicherlich auf die Titelseite schafft und eure Leser in den Wahnsinn treiben wird! Hilfreiche Angaben zu Logik, Liebe, Namenswahl und Graustufen! Jetzt auch neu mit Tipps zum tollen Titel und Infos zur Wahl eines coolen Covers! Ein Muss für jeden Fantasy-Autor!

 

Rezension:

Jedem, der gerne Fantasy liest, fallen bestimmt zahlreiche Clichés ein, die einem im Genre immer wieder begegnen. Um genau diese geht es in diesem ›Ratgeber‹, in dem die Autorin typische, im Fantasy-Genre immer wiederkehrende Story-Elemente humorvoll dekonstruiert. Es dürfte kaum einen Fantasy-affinen Leser geben, dem die genannten Punkte noch nicht in einschlägigen Büchern aufgefallen sind. Das fängt schon beim Titel an, denn wieso schwingt die Elbin Saruy’a Nak Tállyeri eigentlich keinen Morgenstern? Ganz einfach: Weibliche (High-)Fantasy-Charaktere kämpfen gewöhnlich mit dem Zauberstab oder retten die männlichen Kämpfer als Heilerin. Oder fällt jemandem ein Fantasy-Werk ein, in dem eine weibliche Elbe körperlich kämpft? Für Fantasy-Fans ist dieses etwa 20-seitige eBüchlein eine humorvolle Zwischenmahlzeit.

 

Fazit:

Ein humorvoller Blick auf typische Clichés der Fantasy-Literatur.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Warum die Elbin Saruy’a Nak Tállyeri keinen Morgenstern schwingt

In 7 Schritten zum schlechten Fantasy-Roman

Autorin: Janine Prediger

Dateigröße: 1904 KB, ca. 20 Seiten

Selbstverlag, 17. November 2016

 

eBook-ISBN: 9783738612875

Kindle-ASIN: B00ZFMB2X2

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.11.2022, zuletzt aktualisiert: 05.01.2024 16:23, 21305