Z Diaries – Staffel 2 – Teil 6 (Autorin: Anja Hansen)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Z Diaries – Staffel 2 – Teil 6 von Anja Hansen

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Etwas liegt in der Luft. Es gefällt mir nicht. Sven wurde verletzt und ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Zusätzlich rennt uns die Zeit davon. Wir müssen die Zombies retten und dafür unsere Freunde und ein vermeintlich sicheres Zuhause verlassen. Ist es das wert oder rennen wir nur in unser Verderben?

 

Rezension:

Die Gruppe um Sandy entschließt sich, die gefangengehaltenen intelligenzbehafteten Zombies zu befreien und die ›sichere Stadt‹ zu verlassen. Aber zuerst muss der angeschossene Sven versorgt werden. Und wer hat überhaupt auf ihn geschossen?

 

Mit diesem 6. Band endet die 2. Staffel aus Anja Hansens humorvoller Zombie-Horror-Reihe Z Diaries. Wer hier allerdings einen ›großen Knall‹ wie im Finale der 1. Staffel erwartet hat, wird enttäuscht.

Die aktuelle Protagonistin Sandy überlebt diese Staffel. Ganz auf eine Überraschung muss man allerdings nicht verzichten, denn am Ende taucht ein Charakter auf, den wohl niemand erwarten dürfte. Gerade damit verbleibt die Situation zum Staffelwechsel aber sogar noch offener, als zu erwarten war. Wohin sich die Handlung in Staffel 3 entwickeln könnte, ist gegenwärtig nicht mal annähernd zu erraten. Ob Sandy dann weiterhin die (alleinige) Ich-Erzählerin bleibt, muss abgewartet werden.

 

Fazit:

Staffel 2 endet mit einer Überraschung, die allerdings einen ganz anderen Charakter als erwartet beziehungsweise befürchtet aufweist.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Z Diaries – Staffel 2 – Teil 6

Autorin: Anja Hansen

Dateigröße: 1029 KB, ca. 52 Seiten

Selbstverlag, 3. Juli 2022

 

Kindle-ASIN: B0B5FD7RSH

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.07.2022, zuletzt aktualisiert: 09.02.2023 16:58, 21043