Athans, Philip (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Athans, Philip

Biographie

Geboren 1964 in Rochester, im Staate New York. Wuchs aber in Chicago auf.

Nach dem Abschluss der Film School im Jahre 1985, veröffentlichte er zunächst ein kleines Magazin, das sich Alternative Fiction & Poetry nannte, während er die Rechnungen dafür mit dem Erstellen einer Reihe von record stores bezahlte.

1995 verliess J. Robert King der Verlag TSR und somit konnte Athans Redakteur im Book Publishing Department von TSR in Lake Geneva, Wisconsin, werden.

1997 zog er dem Job nach Seattle nach und wurde Managing Editor für Wizards of the Coast Book Publishing, für die er schon eine Zeitlang als Exposé-Autor für die Forgotten Realms tätig war.

Veröffentlicht auch unter dem Kollektiv-Autoren-Pseudonym T.H. Lain Werke innerhalb der Dungeons and Dragons-Reihe .

Bekannt wurde er auch durch seine Bücher zu den Baldurs Gate Computerspielen.

 

 

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Apparitions

Paperback

Mayfair Games Inc. (1991)

ISBN: 0923763325

Erhältich bei: amazon

 

Realms of Mystery (Forgotten Realms)

Paperback, 336 Seiten

Wizards of the Coast, Juni 1998

ISBN: 0786911719

Erhältich bei: amazon

 

Baldur's Gate: A Novelization

Paperback, 246 Seiten

TSR, Juli 1999

ISBN: 0786915250

Erhältich bei: amazon

 

Baldur's Gate II: Shadows of Amn (Forgotten Realms)

Paperback, 245 Seiten

Wizards of the Coast, September 2000

ISBN: 0786915692

Erhältich bei: amazon

 

Realms of the Deep: The Threat from the Sea (Forgotten Realms)

(als Hrsg.)

Paperback, 352 Seiten

Wizards of the Coast, März 2000

ISBN: 0786915684

Erhältich bei: amazon

 

The Best of the Realms (Forgotten Realms)

(als Hrsg.)

Paperback, 352 Seiten

Wizards of the Coast November 2003

ISBN: 0786930241

Erhältich bei: amazon

 

Verheerung. Der Krieg der Spinnenkönigin Band 5

(Anhilition)

Broschiert - 464 Seiten - Feder & Schwert

Erscheinungsdatum: Februar 2005

ISBN: 3937255249

Erhältich bei: amazon

 

Realms of the Dragons II : A Forgotten Realms Anthology (Forgotten Realms Anthology)

(als Hrsg.)

Paperback, 288 Seiten

Wizards of the Coast, Mai 2005)

ISBN: 0786938080

Erhältich bei: amazon

 

 

Whisper of Waves (Forgotten Realms)

Paperback, 320 Seiten

Wizards of the Coast November 2005

ISBN: 0786938374

Erhältich bei: amazon

 

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.05.2005, zuletzt aktualisiert: 06.04.2024 16:49, 255