Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Bild Comic-Bibliothek

2005 ist das Jahr der Comic-Serien. Neben der FAZ brachte auch die Bild eine zwölfteilige Reihe mit Klassikern der Comic-Literatur heraus.

Als Verlag zeichnet Weltbild verantwortlich, die Comics werden von Norbert Körzdörfer in kurzen Einleitungen vorgestellt.

 

Jeder Band erschien als Hardcover und ist im Format etwas größer als die Paperbacks der FAZ-Ausgabe, aber immer noch kleiner als normale Comic-Alben.

 

Insgesamt scheint die Reihe aber ein Erfolg zu sein, wie die Zahlen vermuten lassen, die man in einer Meldung von Splashcomics.de entnehmen konnte:

"Mit Verkaufszahlen von über 200.000 Exemplaren für Asterix,

Lucky Luke und Donald Duck sowie 185.000 für Werner könnte in toto die

Schwelle von 2,5 Millionen nach Publikation des letzten Bandes in der

kommenden Woche überschritten werden."

 

Band 3

Lucky Luke

von Morris und Rene Goscinny

Gebundene Ausgabe - Weltbild Buchverlag

Erscheinungsdatum: August 2005

ISBN: 3898972542

erhältlich über: Amazon




Band 5

Spirou & Fantasio

von Andre Franquin und Greg

Gebundene Ausgabe - Weltbild Buchverlag

Erscheinungsdatum: 29. August 2005

ISBN: 389897295X

erhältlich über: Amazon




Band 8

Tim und Struppi

von Herge

Gebundene Ausgabe - Weltbild Buchverlag

Erscheinungsdatum: 19. September 2005

ISBN: 3898972534

erhältlich über: Amazon

Platzhalter

Bild Comic-Bibliothek

Artikel im FantasyGuide:

Rezensionen der Bücher:

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.10.2005, zuletzt aktualisiert: 24.02.2015 23:22