Brin, David (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Brin, David

Biographie

Glen David Brin wurde am 6. Oktober 1950 in Glendale, Kalifornien geboren, worauf er gern und oft hinweist. Seine Vorfahren stammen aus Polen, sein Großvater kämpfte sogar im Russisch-Japanischen Krieg in der russischen Armee.

Er studierte Astronomie am California Institute of Technology und erwarb einen Doktorgrad in Philosophie 1981 an der University of California, San Diego und arbeitete als NASA-Berater sowie als Physik-Professor tätig.

Der Asteroid 5748 wurde 1994 nach ihm Davebrin benannt.

 

Brin ist Mitglied mehrerer philosophisch-ethischer Gesellschaften und beschäftigt sich wissenschaftlich mit der Zukunft und ihre soziologischen Entwicklungen.

 

Er lebt auch heute noch in Südkalifornien.

 

In der SF-Szene wurde er durch seinen Uplift-Zyklus bekannt. Sein Roman The Postman gewann den Campell Award und wurde 1997 von Kevin Costner verfilmt. Seine Geschichten gewannen alle bedeutenden Preise.

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Sieg der Foundation

Original: Foundation's Triumph, 1999

Heyne, 2006

Taschenbuch, 441 Seiten

Übersetzerin: Irene Holicki

Umschlagbild: Fred Gambino

ISBN-10: 3453521900

ISBN-13: 978-3453521902

Erhältlich bei: Amazon

 

Existenz

Original: Existence, 2012

Übersetzer: Andreas Brandhorst

Taschenbuch, 893 Seiten

Heyne, 8. Oktober 2012

ISBN-10: 3453529936

ISBN-13: 978-3453529939

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B008L47ZG4

Erhältlich bei: Kindle-Edition

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.07.2006, zuletzt aktualisiert: 21.04.2024 14:53, 2487