Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Clou, Dimitri

Biographie

Dimitri Clou, 1959 in Aldhoven geboren, studierte Philosophie, Germanistik und politische Wissenschaften und arbeitete nebenbei als Taxiunternehmer. Nach Abschluss seines Studiums führte er ein Globetrotterdasein in einem Rallysport-Team, das den Weltmeistertitel erringen konnte. Seiner Familie zuliebe gab er sein Nomadenleben aus und gründete in Köln eine Kinderzeitschrift. 1992 wechselte er in die Fernsehbranche udn arbeitete viele Jahre als Redakteur und Regisseur, Drehbuchautor und Producer. Seit einigen Jahren ist er mit einer eigenen Produktionsfirma selbstständig. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Im Zeichen des Ypsilon

Autor: Dimitri Clou

Verlag: Thienemann

352 Seiten, Hardcover

ISBN: 3-522-17685-5

ab 12 Jahre

Erhältlich bei: Amazon

 

Das Quiz des Teufels

Autor: Dimitri Clou

Broschiert: 250 Seiten

Verlag: Carlsen (August 2006)

ISBN: 3551354553

ab 12 Jahre

Erhältlich bei: Amazon

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.07.2005, zuletzt aktualisiert: 28.03.2019 09:32