Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Dicke Luft in der Gruft Teil 3 von Sabine Städing

Hörspiel

Reihe: Johnny Sinclair Folge 6

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Johnny Sinclairs erster großer Geisterjäger-Auftrag droht zum Desaster zu werden! Noch immer gibt es keinen Hinweis auf die unheimlichen Wesen, die Johnnys Freundin Millie Edwards heimgesucht haben. Die neueste Spur führt zum Friedhof von Blacktooth – in ein unheimliches Labyrinth, das sich unter den Gräbern erstreckt!

 

Rezension:

Nach der Heilung Millies vom Pustelfieber in der letzten Folge können sich übernächtigten Geisterjäger dem Problem der seltsamen Friedhofswesen und den Kratzspuren an etlichen Gebäuden Blacktooths widmen und die Situation spitzt sich zu, denn Millie berichtet von neuen nächtlichen Besuchen. Zudem kann sie Johnny und Russel mehr darüber berichten, wie das Ganze begann. Eine seltsame Frucht und natürlich der Friedhof mit seinem Labyrinth unter dem Mausoleum spielen dabei eine große Rolle …

 

Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt liefern auch im dritten Teil der Hörspieladaption von Dicke Luft in der Gruft der Autorin Sabine Städing eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Humor und leichtem Grusel.

Durch das bunte und abwechslungsreiche Figuren-Ensemble, mit bis in die kleinste Nebenrolle toll besetzten Sprecherinnen und Sprechern, wird die eigentliche Handlung fast zur Nebensache. Die Interaktionen der Figuren, Wortrangeleien und Spitzfindigkeiten machen einen Großteil des Hörspaßes aus. Ganz besonders der erhöhte Anteil Millies am Geschehen und der Action bringt noch einmal mehr Schwung in die so schon sehr rasante Hörspielreihe.

 

Auch wenn es nun erst einmal wieder heißt, bis zur nächsten Staffel warten zu müssen, bleibt das angenehme Gefühl zurück, einer liebevoll produzierten Hörspielreihe gelauscht zu haben. Weiter so!

 

Fazit:

Die finale Folge der zweiten »Johnny Sinclair«-Staffel präsentiert erneut eine erstklassige Produktion, ein bestens aufgelegtes Ensemble und eine muntere Story um gruselige Orte, finstere Wesen und Spaß an aufregenden Abenteuern.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörspiel:

Dicke Luft in der Gruft Teil 3

Reihe: Johnny Sinclair Folge 6

Buchvorlage: Sabine Städing

Hörspielfassung: Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt

Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt

Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach, ear2brain productions

Illustration: Mareikje Vogler

Spieldauer: ca. 47 Minuten

Umfang: 1 CD

Folgenreich (Universal Music), 24.5.2019

 

ASIN: B07NBCJG16

 

Erhältlich bei: Amazon

SprecherInnen:

  • Johnny Sinclair: Dirk Petrick
  • Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
  • Russell Moore: Leon Blaschke
  • Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
  • Cécile: Lène Calvez
  • Mrs Adams: Ursula Sieg
  • Mr Hopps: Bert Franzke
  • Barty Bell: Tim Kreuer
  • Alfie Foster: Sven Plate
  • Malcolm Sinclair: Johannes Steck

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.06.2019, zuletzt aktualisiert: 22.03.2020 12:24