Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen Teil 3 von Sabine Städing

Hörspiel

Reihe: Johnny Sinclair Folge 9

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Einmal Urlaub machen von der Geisterjägerei! Aber da haben Johnny, Russell und Millie die Rechnung ohne den Geist der Gräfin Violante von Tattenberg gemacht. Sie hat die Bewohner von Schloss Tattenberg mit einem Kältefluch belegt. Um die Menschen zu retten, ziehen die drei Geisterjäger, bewaffnet mit Silberzwillen, Salzwasserbomben und so vielen Wärmflaschen, wie sie finden können, in den Kampf …

 

Rezension:

 

Am Ende von Teil 2 des neuen Johnny Sinclair-Dreiteilers Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen wurde unserer Geisterjägertruppe klar, dass die eiskalte Gräfin sie nun im Auge hat. Zwar bringen sie das Taschentuch der Gräfin wieder aus dem Schloss, aber Millie (Sarah Madeleine Tusk) befürchtet, dass die Gräfin bereits zugeschlagen hat und tatsächlich, das Arbeitszimmer von Albert von Tattenberg (Heinz Trixner) ist völlig vereist. Johnny (Dirk Petrick) erkennt, dass der Kampf mit der eiskalten Gräfin unausweichlich ist. Unter Anleitung von Erasmus von Rothenburg (Wolf Frass) wird aufgerüstet: Salzwasserbomben, Holzzwillen mit Silberkugeln – doch die wichtigste Entdeckung für den Angriff auf die Gräfin macht Millie in ihrem Zimmer …

 

Das große Finale auf Burg Tattenberg hat es in sich und das Team um Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach präsentiert eine actiongeladene Geisterjägerschlacht, die deutlich hörbar auch den Sprecherinnen und Sprechern großen Spaß bereitete. Das Ensemble ist inzwischen mehr als eingespielt und die mit vielen Gags gewürzten Dialoge dürften ihr übriges tun, um die muntere Hörspielreihe auch in eine nächste Runde ziehen zu lassen. »Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen« ist der bisherige Höhepunkt der Reihe.

 

Fazit:

Ein fulminantes Finale beschließt den Hörspieldreiteiler »Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen« aus der Reihe um den jugendlichen Geisterjäger »Johnny Sinclair«. Mit Esprit, Humor und einer tollen Produktion wird der titelgebenden Erscheinung in einer hörenswerten Schlacht auf die eiskalte Pelle gerückt. Eine unbedingte Empfehlung!

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörspiel:

Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen Teil 3

Reihe: Johnny Sinclair Geisterjäger Folge 9

Autorin: Sabine Städing

Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt

Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach

Illustration: Mareikje Vogler

Umfang: 1 CD

Spieldauer ca. 50 Minuten

Folgenreich (Universal Music), 19. Juni 2020

 

ASIN: B084QLM7LQ

 

Erhältlich bei: Amazon

SprecherInnen:

  • Johnny Sinclair: Dirk Petrick
  • Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
  • Russell Moore: Leon Blaschke
  • Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
  • Violante von Tattenberg: Claudia Urbschat-Mingues
  • Levinia: Florentine Stein
  • Larissa: Liza Ohm
  • Albert von Tattenberg: Heinz Trixner
  • Sebastian: Manuel Sefciuc
  • Anton: Octavian Willixhofer

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.06.2020, zuletzt aktualisiert: 24.07.2020 15:51