Die Handgranate Gottes oder Murphy und die Diskette des Marquis de Sade (Autor: Malte S. Sembten)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Handgranate Gottes oder Murphy und die Diskette des Marquis de Sade von Malte S. Sembten

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Murphy ist als „»Handgranate Gottes« unterwegs im Auftrag des Herrn. Er folgt der Spur eines gespenstischen Jahrmarkts, der von Ort zu Ort zieht und die Saat des Bösen ausbringt. Dabei wird der Dämonenjäger ungewollt zum Akteur in einem Schauspiel, das kein Geringerer als der berüchtigte Marquis de Sade im Dienst der »Dämonen der Dämmerung« geschrieben und auf einer magischen Diskette abgespeichert hat.

 

Rezension:

Eine Stadt irgendwo im Westen der USA. Ein Jahrmarkt kommt und verspricht Abwechslung ins Einerlei zu bringen. Doch mit dem Eintreffen des Rummels treten auch merkwürdige Vorkommnisse in Erscheinung.

 

Als Horror wird dieser kurze Roman in den diversen eBook-Shops vermarktet. Und Horror ist es auch – und zwar für den Leser, der seine Zeit für diese völlig zusammenhanglose Geschichte opfert. Einen roten Faden habe ich nicht entdecken können, stattdessen fadenscheinige Handlungen, die alle nur das Ziel verfolgen, in die nächste explizite Sexszene zu münden. Die Grenze zur Pornografie wir dabei zumindest gestreift, eher schon überschritten. Zusätzlich beweist der Autor wiederholt, dass er auf Recherche gänzlich verzichtet hat. So kennt er beispielsweise nicht mal den Unterschied zwischen einem Sheriff und einem Marshal und wirft beide Begriffe wild durcheinander.

 

Unterm Strich kann ich dieses Buch nur mit meiner 1. 1-Sterne-Bewertung seit sage und schreibe 27 Monaten ›auszeichnen‹.

 

Fazit:

Geschenkt ist für dieses eBook noch zu teuer!

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Die Handgranate Gottes oder Murphy und die Diskette des Marquis de Sade

Autor: Malte S. Sembten

Dateigröße: 729 KB, ca. 103 Seiten

CassiopeiaPress, 22. Mai 2019

Cover: Malte S. Sembten

 

eBook-ISBN: 9783730975275

Kindle-ASIN: B00HVXBPSA

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.02.2020, zuletzt aktualisiert: 12.04.2024 09:51, 18339