Die Weihnachts-Akten 2 (Autor: André Milewski; Geheimakte)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Weihnachts-Akten 2 von André Milewski

Reihe: Geheimakte

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Klappentext

Es weihnachtet sehr in Boston … oder doch nicht? Patrick O’Malley jedenfalls versucht sein bestes, um in der Vorweihnachtszeit Gutes zu tun, als er die Leitung einer Spendensammlung für ein Waisenhaus in South Boston übernimmt.

Doch nicht alle Einwohner Bostons sind in Weihnachtsstimmung und so muss Patrick den Wert einer Freundschaft neu entdecken …

Rezension

Die Weihnachtszeit 1953. Max, Joe und Patrick studieren noch in Boston. Doch ist Patrick derzeit mit seinen Freunden zerstritten. Deshalb sind die beiden auch nicht beteiligt, als er sich bei der Spendensammlung zugunsten eines Waisenhauses engagiert. Dass er dabei einem alten Bekannten begegnet, erweist sich nicht gerade als hilfreich.

 

Nachdem André Milewski bereits im vergangenen Jahr einen weihnachtlichen Sonderband zu seiner Geheimakte …-Reihe veröffentlichte, setzt er das auch in diesem Jahr wieder fort.

Diesmal steht Patrick im Fokus des Geschehens. Erneut beginnt die Weihnachts-Novelle recht ruhig, um erst zum Ende hin Spannung und Action aufzubauen. Interessant ist, dass eine reale historische Person in die Handlung integriert wird. In einer Nebenhandlung werden auch Joes Probleme, an der Universität allgemeine Anerkennung zu finden, thematisiert. Archäologie spielt in diesem Sonderband dagegen keine Rolle. Stattdessen stehen Zeitgeist und soziale Probleme der damaligen Zeit hinter der Handlung.

 

Stilistisch folgt der Autor seinem aus der Reihe gewohntem Konzept.

Fazit

Max Falkenburg spielt in dieser weihnachtlichen Kurzepisode nur eine Nebenrolle. Stattdessen muss Patrick sein Studentenleben bewältigen.

Platzhalter

Buch:

Die Weihnachts-Akten 2

Ein Geheimakte Sonderband

Autor: André Milewski

Taschenbuch, 98 Seiten

Selbstverlag, 21. Oktober 2022

 

ISBN-13: 979-8358898691

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0BGXG29S1

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.11.2022, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 17:30, 21345