In den Fängen der Zauberin (Autor: Andreas Suchanek; Flüsterwald 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek

Reihe: Flüsterwald Band 7

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas’ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

 

Rezension:

Ella ist verschwunden! Schnell hegt Lukas den Verdacht, dass sie entführt wurde. Als Täterin kommt eigentlich nur die Zauberin infrage, die ihnen allen schon so viel Ärger beschert hat. Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald macht Lukas sich auf die Suche. Dumm nur, dass sie dabei die Hilfe einer Elfe brauchen, mit der sich Felicitas überhaupt nicht gut versteht. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Ella in einen fernen Flüsterwald verschleppt wurde.

 

Nachdem der Leser schon am Ende von Band 6 (Die versteinerten Katzen) aus Andreas Suchaneks junger Urban-Fantasy-Reihe erfuhr, das Ella entführt wurde, schließt die Handlung dieses Bandes natürlich direkt an. Während sie sich zu Beginn auf Lukas und seine magischen Freunde konzentriert, die vom Verschwinden der Freundin erfahren und die Suche in die Wege leiten, wechselt die Handlung später auch zu Ella, die in der Gefangenschaft schon neue Freundschaften schließt. Dabei wird diesmal auch die Vernetzung der Flüsterwälder in aller Welt näher beleuchtet.

Mit neuen Charakteren, den Wächtern des anderen Flüsterwaldes und ihren tierischen Freunden, wird der Kreis der Mitwirkenden ausgebaut. Wie schon in den letzten beiden Bänden bleibt die mysteriöse Zauberin die Antagonistin, was sich sehr wahrscheinlich auch in Band 8, mit dem Staffel 2 (wahrscheinlich) enden dürfte, fortsetzen wird. Immerhin wird im vorliegenden Band schon einiges zu ihrer Persönlichkeit und ihren Beweggründen offenbart.

 

Zum Stil des Autors muss wohl nichts mehr hinzugefügt werden, zumal sich dieser Band kaum als Einstiegspunkt für Neuleser eignet.

 

Fazit:

Mit Band 7 wird das Flüsterwald-Universum beträchtlich erweitert. Mit den neuen Charakteren wird es bestimmt noch ein Wiedersehen geben.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

In den Fängen der Zauberin

Reihe: Flüsterwald Band 7

Autor: Andreas Suchanek

gebundene Ausgabe, 256 Seiten

Ueberreuter Verlag, 25. Juli 2023

Cover und Illustrationen: Timo Grubing

 

ISBN-10: 3764152311

ISBN-13: 9783764152314

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0C1Q5659N

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.08.2023, zuletzt aktualisiert: 02.11.2023 18:25, 22090