Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Krasse Kurze von Sascha Dinse

Short Storys

 

Rezension von Marianne Labisch

 

Klappentext

Von den Abgründen des Großstadtlebens über Auswüchse moderner Technik bis hin zu unheimlichen Erscheinungen und finsteren Zukunftsszenarien schlagen die 31 Geschichten in diesem Band den Bogen. Manchmal blutig und verstörend, dann wieder voller nachdenklicher Melancholie, haben die Geschichten eines gemeinsam: Sie sind kurz und krass.

 

Rezension:

Sascha Dinse ist der deutsche Meister des Horrors. Er versteht es wie kein zweiter den Leser vom ersten Wort an zu fesseln und in die Geschichte hineinzuziehen. Dabei ist es völlig egal, ob wir ihm auf ein Raumschiff in fernen Galaxien oder in vergangene Zeiten folgen. Jedes Mal gelingt es ihm, die Stimmung mit wenigen Worten zu umreißen und uns mitten ins Geschehen zu werfen. Damit nicht genug: Er lässt uns auch die seltsamsten Charaktere verstehen, er rechtfertigt Mord, er nimmt uns mit zu Zerstörungsorgien, er zeigt uns die wahre Liebe, die längst nicht mit dem Tod endet, er schafft Verwirrung, er macht selbst den Leser zum Philosophen. All das schafft dieser Autor ohne viel Raum. In den Krassen Kurzen braucht er kaum mehr als 1000 Worte. Da, wo man als Autor denkt, eine Geschichte müsse gut aufgebaut werden, einen Spannungsbogen haben und zum Ende überraschen, was eben seinen Raum braucht, belehrt Sascha Dinse uns eines Besseren. Er schafft selbst in diesen kurzen Kurzgeschichten Atmosphäre und Spannung.

 

Ich mag diesen außergewöhnlichen Stil und bin gespannt auf welche Reise uns dieser Autor wohl mitnehmen wird, wenn er einen Roman schreibt.

 

Fazit:

Für alle die Horror und das Außergewöhnliche lieben, spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Krasse Kurze

Autor: Sascha Dinse

Taschenbuch, 144 Seiten

Selbstverlag, 17. Februar 2019

Cover: Farina Fröde

 

ISBN-10: 3000617582

ISBN-13: 978-3000617584

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B07P18CWZ9

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.04.2019, zuletzt aktualisiert: 10.10.2020 16:25