Marsh, Richard (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Marsh, Richard

Biographie

Richard Marsh wurde unter dem Namen Richard Bernard Heldmann in London geboren, und zwar im Jahr 1857. Früh zeigte er literarisches Talent und schrieb ab 12 für Jugendzeitschriften. Als junger Mann reiste er sehr intensiv und lernte so viele Teile der Welt kennen.

Der professionelle Autor war ein Vielschreiber, der mehr als 60 Romane sowie viele Kurzgeschichten und einige Bühnenstücke verfasste. Die 1897 veröffentlichte Schauergeschichte The Beetle, a Mystery wurde sein größter Erfolg; sie wurde mehrmals neu aufgelegt und sogar verfilmt, erst ab den 20er Jahren geriet das Buch zunehmend in Vergessenheit.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Skarabäus

Reihe: Nachtmahr 01

Regie und Buch: Max von Werder

Musik: Tobias Schröter

Laufzeit: ca. 52 Min

Umfang: 1 CD

Wolpertinger Hörbücher, Oktober 2009

Empfohlen: ab 16

ISBN-10: 3941709011

ISBN-13: 978-3941709010

Erhältlich bei Amazon

 

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.05.2006, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 19:54, 2280