Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Das neueste Werk der STORM–Serie nimmt dich mit auf eine farbenfrohe und atemberaubende Fahrt. Mache dir das komplett überarbeitete Kampfsystem zunutze und mache dich bereit in die epischsten Kämpfe, die du jemals in der NARUTO SHIPPUDEN Ultimate Ninja STORM–Serie gesehen hast, einzusteigen. Eine umfassende Auswahl an Ninja–Fähigkeiten wird dir in NARUTO SHIPPUDEN Ultimate Ninja STORM 4 zur Verfügung stehen, um diese gegen die wildesten Gegner, denen du je begegnen wirst, einzusetzen. Gewaltige Attacken in Form von »Ultimate Jutsus«, dynamische Entwicklungen der Erwachen–Funktion, die einzigartigen »Shurikens« & »Kunais« und ein einmaliger Spielstil für jeden Ninja!

 

Vorweg:

Ich bin ein ziemlicher großer Fan von Naruto sowohl von dem Anime als auch von dem Manga. Daher habe ich dem letzten Storm-Teil sehr entgegen gefiebert.

Story:

Im vierten Teil der »Storm«-Serie beginnt die Geschichte, die natürlich von Naruto handelt, im Vierten großen Ninja-Krieg. Nicht am Anfang des Krieges, sondern ungefähr in der Mitte und dreht sich bis hin zum großen Finale um Naruto Shippuden. Die Story hat der Spieler allerdings schnell durch, aber es ist zu bedenken, dass für diesen »Storm«-Teil nicht mehr viel an Story übrig war. Anfangs wurde die Story in Anime-Standbildern erzählt und mit Soundeffekten untermalt, Bandai Namco hätte die Story, oder zumindest das Wichtigste, in der Ingame-Grafik erzählen sollen, wie sie es im Finale gemacht haben.

Steuerung:

Vom Konzept her hat sich nicht wirklich etwas an der Steuerung geändert. Neu ist, dass man seinen Hauptcharakter mit den Hilfscharakter tauschen kann. Das sorgt für mehr Abwechslung. Zudem kann der Spieler während einer Kombination im Kampf den Charakter wechseln, um so eine höhere Kombination zu erreichen. Der Gegenangriff betäubt den Gegner nicht mehr, sondern schleudert ihn nur zurück.

Grafik:

Die Grafik sieht einfach nur geil aus. Besonders die Bosskämpfe sehen sehr gut aus, die ganzen Partikeleffekte machen das Spiel noch schöner.

Spielmodi:

Es gibt den Story-Modus, den Online-Modus, den Abenteuer-Modus und Freier Kampf.

 

Abenteuer-Modus:

Im Abenteuer Modus geht es um die zukünftigen Ereignisse aus dem Film Naruto – The Last. Aber es wird doch eher versucht, Naruto und Hinata näher zusammen zu bringen. Gebiete und Dörfer bestehen meist nur aus einem Rechteck. Man hätte sie vergrößern oder mit Wegen verbinden sollen wie in den Vorgängern. Wer den Season Pass besitzt, kann sich auf rund 6 Stunden weiteres Gameplay freuen.

 

Online Modus

Zu diesem Modus gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer, dass er das eine oder andere mal doch sehr am Ruckeln ist, trotz guter Internet Leitung.

Charaktere:

Es gibt mehr als genug Charaktere in dem Spiel, die ganzen alten Charaktere sind sogar auch dabei. Über 100 spielbare Charaktere und die Möglichkeit, sie mitten im Kampf zu wechseln, bieten eine großartige Vielfalt.

Fazit:

»Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4« kommt mit einer sehr schönen Grafik und tollem Gameplay daher. Es macht sehr viel richtig und nur wenig falsch. Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, es wird auch die anderen »Naruto«-Fans begeistern. Das Spiel erzählt das Ende von Naruto, was der Anime in nächster Zeit nicht schaffen wird. An sich ist das Spiel also ein Pflichtkauf für jeden »Naruto«-Fan.

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4

Bandai Namco Entertainment, 5. Februar 2016

USK: 12

 

ASIN: B010UGZWZG

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024042512313384cb311d
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.04.2016, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 14403