Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Orkpapa & die Zwerge von Rudolf Eizenhöfer

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Papa Ork und sein Sohn bekommen unerwarteten Besuch: eine ganze Horde von Zwergen möchte sich von der harten Arbeit im Bergwerk erholen und bei ihnen Urlaub machen. Ob das gut geht?

 

Rezension:

Der Winter ist angebrochen. Eine hervorragende Zeit, um Schneetrolle zu bauen. Doch als ein paar Zwerge in den Bergen auftauchen und ganz schön viel Lärm machen, beschließen Orkpapa und sein Sohn, dem wilden Treiben ein Ende zu machen. Es beginnt eine ganz besondere Schlacht …

 

Bereits zum vierten Mal lädt uns Rudolf Eizenhöfer in die Welt seines Orkpapas und dessen Sohn ein. Mit Zwergen hatten es die beiden schon im ersten Band Mein Papa ist ein Ork! zu tun. Diesmal erleben wir die kleinen Helden als partyfreudige Kerlchen und lernen dabei, dass aus manchen Fehden etwas Gutes wachsen kann.

Denn eigentlich steckt unter jedem Zipfelmützchen ein nettes Wesen.

 

Der weihnachtliche Charakter lässt das Buch als eine gute Lektüre für den Winter erscheinen. Gut, dass es rechtzeitig genug erschienen ist.

 

Natürlich stecken auch in »Orkpapa & die Zwerge« wieder jede Menge knuffiger Bilder, diesmal durch die putzigen Zwerge noch etwas lustiger. Ausmalbilder ergänzen das wunderbare Bändchen.

 

Fazit:

»Orkpapa & die Zwerge« von Rudolf Eizenhöfer ist ein großartiger Bilderbuchspaß für kleine und große Leute. Die Reihe um Orkpapa und seinen Sohn hat sich schon längst in unsere Herzen geschlichen und erstrahlt dieses Mal in winterlicher Pracht und unbändigem Vergnügen.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Orkpapa & die Zwerge

Zeichnungen und Text: Rudolf Eizenhöfer

Gebundene Ausgabe, 48 Seiten

Schwarze Ritter, 1. Mai 2018

 

ISBN-10: 3981891228

ISBN-13: 978-3981891225

 

Erhältlich bei: Amazon

Alternative Buchhandlungbestellung

im Otherland bestellen

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.05.2018, zuletzt aktualisiert: 25.05.2018 14:40