Star Wars – Kopfgeldjäger: Showdown auf der Vermillion
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Star Wars – Kopfgeldjäger: Showdown auf der Vermillion

Star Wars Sonderband

 

Rezension von Christel Scheja

 

Mit den Geschichten um Crimson Dawn wurde für das Star Wars-Universum ein weiteres serienübergreifendes Event begonnen, dass nicht mehr nur die Rebellen und die Imperialen beschäftigt, sondern auch tief in die Unterwelt eingreift, denn nun richten sich die Attacken auch gegen andere Verbrechergruppen und die Kopfgeldjäger mischen auch in Showdown auf der Vermillion kräftig mit.

 

Während Beilert Valance damit hadert, wieder ein Handlanger des Imperiums zu sein, weil ihn Darth Vader fest in der Hand hat, so dass er in dessen Sinne bestimmte Missionen durchführen muss, folgen die Kopfgeldjäger einer neuen Agenda.

Crimson Dawn hat die Erbin einer anderen Verbrecherdynastie in seine Gewalt gebracht und es ist jetzt an Dengar und seinen Getreuen, sie von der Vermillion herunter zu holen. Doch das Flaggschiff der Gegner ist besser gesichert als gedacht.

 

Man merkt schon, das der Band aus dem Zusammenhang gerissen ist, denn die Geschichte setzt sehr viel Vorwissen voraus, gerade auch was die Intention der Figuren ist, die wieder einmal auf beiden Ebenen fortgeschrieben ist.

Dabei ist es immer noch interessanter zu sehen, wie sich Beilert Valance durchschlägt, denn die Figur hat eine interessante Wandlung durchgemacht, ist nicht mehr länger der skrupellose Kopfgeldjäger und schon ewig nicht mehr der fahnentreue Imperiale. Nun hat er auch schon erste rebellische Züge an sich.

Die andere Ebene bietet wieder jede Menge Action, denn natürlich stolpern die Figuren von einer Gefahr in die nächste, werden angegriffen oder lösen Fallen aus. Dem entsprechend gibt es auch ein paar Opfer. Und leider endet das ganze wieder einmal mit einem Cliffhanger.

 

Alles in allem ist der Sonderband zwar nett zu lesen, bietet aber dann doch eher durchschnittliche Kost, die immerhin ganz ansehnlich und wie aus einem Guss gezeichnet wurde. Aber inhaltlich ragt der Band nicht sonderlich aus der Masse heraus.

 

Fazit:

»Star Wars – Kopfgeldjäger: Showdown auf der Vermillion« setzt einen Teil der Handlung um »Crimson Dawn« actionreich und unterhaltsam fort, hat aber auch keinen wirklichen Anfang und kein Ende, so dass die Geschichte vor allem für die Fans interessant ist, die den Event schon länger verfolgen.

 

Nach oben

Platzhalter

Comic:

Star Wars – Kopfgeldjäger: Showdown auf der Vermillion

Original: Star Wars: Bounty-Hunters # 24-27, 2020

Autor: Ethan Sacks

Zeichner: Paolo Villanelli

Farben: Arif Prianto

Übersetzung: Justin Aardvark

Taschenbuch, 112 Seiten

Panini-Verlag, 04/2023

 

ISBN-10: 374163347X

ISBN-13: 978-3741633478

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0C4BHL8Z9

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zur Serie:

Star Wars


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.05.2023, zuletzt aktualisiert: 29.03.2024 12:39, 21849