Zur Hölle mit den Zigs! (Autor: Kris Benedikt; Mein Kater vom Mars 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Zur Hölle mit den Zigs! von Kris Benedikt

Reihe: Mein Kater vom Mars Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Ein Kurztrip auf den Mars – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Denn immerhin hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem Marskater Early die Marsianer schon einmal aus einer schlimmen Krise errettet.

Doch im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, reichlich weit weg zu sein. Doch nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus – als Gefahr für die gesamte Milchstraße.

Ein Science-Fiction-Abenteuer mit aberwitzigen Aliens und ziemlich vielen grünen Katzen.

 

Rezension:

Endlich kommt Mike dazu, den im letzten Sommer ausgefallenen Surfurlaub auf Teneriffa nachzuholen. Doch schnell muss er feststellen, dass ihn die Probleme der zwei- und vierbeinigen Marsbewohner bis dorthin verfolgen.

Die beiden Autoren schaffen es auch hier wieder, den recht eigentümlichen Humor, der bereits den Vorgänger Mein Kater vom Mars – Her mit dem Stoff! auszeichnete, an den Leser zu bringen. Verglichen mit den Zigs erscheinen einem die Marsmenschen und -Katzen plötzlich direkt normal. Was es mit den erwähnten Zigs auf sich hat, soll hier natürlich nicht verraten werden.

 

Allen, die an Band 1 Gefallen gefunden haben, wird auch Mikes neue Abenteuer mit Sicherheit gefallen. Den Vorgänger sollte man allerdings kennen. Ansonsten dürfte es dem Leser wohl etwas schwerfallen, die Zusammenhänge zu erfassen.

 

Fazit:

Wem eine humorvolle Mischung aus Science Fiction und Fantasy zusagt, kann dieses kleine Büchlein empfohlen werden.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Zur Hölle mit den Zigs!

Reihe: Mein Kater vom Mars Band 2

Autor: Kris Benedikt

Taschenbuch, 156 Seiten

Edition Tingeltangel, 12. Oktober 2015

 

ISBN-10: 3944936132

ISBN-13: 978-3944936130

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B00WKXN7G4

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404201213565ae23b89
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.12.2015, zuletzt aktualisiert: 08.08.2023 16:01, 14254