Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Captain Future Vol. 3

Filmkritik von Cronn

 

Ende der siebziger Jahre entstand in Japan die Animationsserie Captain Future. Hierzulande schwappte die Welle erst zu Beginn der 80er Jahre in die heimischen Wohnzimmer.

 

Nun wurde diese Serie neu aufgelegt. Unter anderem findet man sie auf Blu-Ray-Disc, aber auch auf DVD. In unserer Kritikenreihe wurden bislang die Folgen 1, 2 und 4 auf Blu-Ray vorgestellt. Es fehlt bislang die Nummer 3.

 

Diese wurde uns nun zum Rezensieren zu Verfügung gestellt, allerdings auf DVD. Wie gelungen ist die Doppel-DVD geworden?

 

Verlagsinfo:

Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern ermordet werden, ist er gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite steht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren …

 

Kritik:

Die DVD-Version hat im Vergleich zu der Blu-Ray-Disc klar den Kürzeren gezogen. Rein technisch macht die Blu-Ray-Fassung einiges mehr her. Die DVD ist sicherlich ordentlich gelungen und muss sich keinesfalls verstecken. Aber die Blu-Ray legt da nochmals ein bis zwei Schippen in Sachen Bildqualität drauf.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
Platzhalter

DVD:

Captain Future Vol. 3

Japan, 1979

Komponist: Christian Bruhn

Format: Dolby, PAL

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

Umfang: 2 DVDS

FSK: 6

Universum Film, 24. März 2017

Spieldauer: 234 Minuten

 

ASIN: B01N9MAD6F

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Hans-Jürgen Dittberner
  • Tadano Tsushi
  • Wolfgang Völz
  • Friedrich Georg Beckhaus
  • Anita Kupsch

Inhalt:

  • 23. Mitgefangen im Weltall: Ein Raumschiff wird gekapert
  • 24. Mitgefangen im Weltall: Flucht aus der Milchstraße
  • 25. Mitgefangen im Weltall: Wer wagt, gewinnt
  • 26. Die Rolle seines Lebens: Schauspieler gesucht
  • 27. Die Rolle seines Lebens: Film oder Diamanten?
  • 28. Die Rolle seines Lebens: Letzter Drehort: Magischer Mond
  • 29. Die Elektromenschen: Raumschiffe verschwunden!
  • 30. Die Elektromenschen: Überraschungen beim Elektrolichtfest
  • 31. Die Elektromenschen: Alulus, ein Wesen aus der vierten Dimension

Captain Future im Fantasyguide:

Eintrag in der PhilmDB:

Captain Future

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.07.2017, zuletzt aktualisiert: 19.09.2017 22:41