Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ferkau, Volker

Volker Ferkau

Biographie

Volker Ferkau wurde 1955 geboren.

 

Er veröffentlichte Heftromane im Bastei-Verlag (Mitternachtsroman, Maddrax, Sternenfaust) sowie Heftromane und Erzählungen im Kelter-Verlag (Spuklicht, Gaslicht und Irrlicht) auch unter Pseudonym. Mit dem Schreiben begann er bereits als Jugendlicher und veröffentlichte in Wochenendbeilagen von Tageszeitungen Geschichten, die er teilweise auch selbst illustrierte. Für den Fabylon Verlag verfasste er einen Taschenbuch-Roman für die SunQuest-Reihe.

Sein bisher größtes Projekt ist die Fantasy-Reihe Mythenland bei Kelter.

Volker Ferkau ist Multiinstrumentalist (Gitarre, Mundharmonika, Keyboard, Schlagzeug) und Produzent. Gemeinsam mit dem Gitarristen Fred Primas spielte er unter dem Bandnamen BALDHEAD 1999 die CD DIABLO SUITE ein und veröffentlichte unter dem Namen EGGHEAD 2001 die CD MOON (solo) und 2005 die CD HURT (mit Gastmusikern).

 

Seit 2013 lebt er in Spanien und schreibt dort auch unter dem Pseudonym Noel Aiden.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Mythenland

Band 1: Drachenhauch

Kelter, Mai 2010

Taschenbuch, 385 Seiten

Titelbild: Arndt Drechsler

Erhältlich bei: Romantruhe

 

Band 2: Dämonenbann

Cover: Arndt Drechsler

Romanheft, 384 Seiten

Kelter, Juni 2010

Erhältlich bei: Romantruhe

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.07.2010, zuletzt aktualisiert: 28.07.2019 11:27