Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Harris, Thomas

Biographie

Thomas Harris wurde 1940 in Jackson, Tennessee geboren. Während seines Studiums arbeitete er als Journalist für die News-Tribune. Danach begann Thomas Harris seine Schriftsteller-Karriere. Er fing an, makabre Geschichten an Magazine wie „True“ oder „Argosy“ zu schicken. Schon diese Geschichten hatten die typischen Merkmale, die Harris´ Romane auszeichnen sollten – vor allem eine unglaubliche Liebe zum Detail. 1964 graduierte Thomas Harris, verbrachte einige Zeit mit Reisen durch Europa, bevor 1968 bei der „Associated Press“ in New York als Reporter anfing. Die Einsichten in die Welt der Kriminalität, die er dort gewann, führten zu seinem ersten Roman Schwarzer Sonntag. Schwarzer Sonntag wurde zum Bestseller und Kino-Film – und Harris hatte fast über Nacht eine neue Karriere in den Händen.

Harris hing daraufhin seine Journalisten-Karriere an den Nagel und verschrieb sich ganz der Schriftstellerei. Sein Hang zur Perfektion und die damit verbundenen zeitraubenden Recherchen, waren der Grund dafür, dass sein nächster Thriller erst 1981 – also sechs Jahre nach Schwarzer Sonntag in die Läden kommen sollte: Roter Drache. Der Grundstein seiner Hannibal-Lecter-Serie, die mit Schweigen der Lämmer ihren Höhepunkt weitere sieben Jahre später erreichen sollte.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Hannibal Rising

Autor: Thomas Harris

Original: Hannibal Rising, 2006

Übersetzer: Sepp Leeb

Hoffmann & Campe, 2006

Gebundene Ausgabe, 345 Seiten

ISBN: 3455400507

Erhältlich bei Amazon

 

Hannibal Rising

Autor: Thomas Harris

Broschiert: 349 Seiten

Verlag: Heyne (Mai 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453432649

ISBN-13: 978-3453432642

Erhältlich bei: Amazon

 

Die Hannibal Lecter Romane

Drei Romane in einem Band: Roter Drache - Das Schweigen der Lämmer - Hannibal

Autor: Thomas Harris

Broschiert: 1376 Seiten

Verlag: Heyne (Mai 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453433548

ISBN-13: 978-3453433540

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.01.2007, zuletzt aktualisiert: 02.06.2019 09:36