Kein Schrei zu laut (Autor: Dirk van den Boom; Rettungskreuzer Ikarus 83)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Kein Schrei zu laut von Dirk van den Boom

Reihe: Rettungskreuzer Ikarus Band 83

 

Rezension von Christel Scheja

 

Kein Schrei zu laut ist der 83. Band der Serie Rettungskreuzer Ikarus und schließt die mit Kein Weg zu weit und Kein Schmerz zu tief begonnene Geschichte von Dirk van den Boom weiter fort.

 

So langsam kommt Licht ins Dunkel. Die Crew der Ikarus lässt nicht locker und erfährt so, was eigentlich hinter der Kollision eines Bergbauschiffes mit einem seltsamen Objekt steckt und warum die Menschen im System nun ernsthafte Probleme bekommen.

Ein Überlebender kann geheilt werden und so mehr berichten, zugleich scheinen die Verantwortlichen ihre Machenschaften bewusst vor der betroffenen Bevölkerung vertuschen zu wollen. Aber wie so oft, lassen es diejenigen, die für Recht und Freiheit kämpfen nicht zu, oder?

 

Dirk van den Boom versteht sein Handwerk, erfüllt er in diesem Roman doch wieder alle Erwartungen. Die offenen Fäden werden zusammengeführt und miteinander verknüpft und letztendlich kommt auch die Wahrheit ans Licht.

Dabei können die »Guten« aufatmen, denn ihnen wird Gerechtigkeit getan und sie schaffen es teilweise auch aus ihrer desolaten Situation zu kommen und die Dinge hinter sich zu lassen, die sie lange belastet haben.

Auch der Sci-Fi-Fan darf einen interessanten Erstkontakt mit fremden Lebensformen auf eine Art genießen, wie sie Star Trek nicht besser machen könnte. Dennoch bleibt die Geschichte durch ein paar kleinere Wendungen spannend.

Über allem darf dann auch noch ein gewisses Augenzwinkern liegen, ein paar zynisch-sarkastische Bemerkungen runden den Humor ab. Am Ende ist man als Leser jedenfalls mehr als zufrieden, löst sich doch alles gut und glaubwürdig auf.

 

Fazit:

»Kein Schrei zu laut« schließt den aktuellen Mehrteiler der Serie »Rettungskreuzer Ikarus« von Dirk van den Boom glaubwürdig, spannend und nicht zuletzt so ab, dass man den Band zufrieden aus der Hand legen kann.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Kein Schrei zu laut

Reihe: Rettungskreuzer Ikarus Band 83

Autor: Dirk van den Boom

Atlantis Verlag, Oktober 2021

Taschenbuch, 100 Seiten

Titelbild: Anna Spies

 

ISBN-10: 3864028051

ISBN-13: 978-3864028052

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B09C4JS16M

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zur Serienseite:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.06.2022, zuletzt aktualisiert: 23.02.2023 19:40