Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Köppen, Achim

Achim Köppen

Biographie

Geburtsort: Kirchlengern, in der Nähe von Bielefeld, in Westfalen.

Schon sehr früh interessierte ich mich für phantastische Filme und Literatur, zu der auch im Besonderen die S. F. Kultserie „Raumpatrouille Orion“ gehört.

Ich selbst begann mit dem Schreiben aber erst zu Beginn der neunziger Jahre. Zu diesem Zeitpunkt begannen auch meine ersten Überlegungen zu einer Fantasy - Geschichte mit dem Titel „Das Tor der Welten“. Diese Geschichte sollte zunächst für mich nur ein Schreibversuch sein.

Angespornt von, den zumeist englischsprachigen Autoren in der Fantasy und Science-Fiction Szene, wollte ich mir damals beweisen, dass auch ein Hobby- Autor in der Lage ist, gute und spannende Storys zu schreiben. Inzwischen ist aus der ursprünglichen Fantasy - Geschichte ein Roman geworden, der auf der selbsterschaffenen Welt Alkhana spielt und von dem noch drei Fortsetzungen geplant sind. Der komplette Zyklus trägt den Namen „Die Erben des Lichts“.

2011, im Januar, wird mein Fantasy Roman: Das Tor der Welten, neu überarbeitet im AAVAA Verlag, Berlin erscheinen.

Dieser Roman war ja schon einmal, als E-Book im Jahr 2006, im Verlag Peter Hopf erschienen.

Im AAVAA Verlag erscheint er nun auch in gedruckter Form.

Außerdem habe ich noch drei, bisher unveröffentlichte, Kurzgeschichten verfasst, die aber ganz anders gelagert sind.

Wie es nach der Beendigung des Fantasy – Zyklus weitergeht, ist für mich zunächst noch offen. Eventuell werde ich noch einen weiteren Zyklus über die Welt Alkhana schreiben, der vor den „Erben des Lichts“ spielt. Es ist aber auch genauso gut möglich, dass ich mich zunächst einmal dem Thema „Science - Fiction“ widmen werde.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Parzival - Code und die Externsteine

zusammen mit Horst Burger

Illustrator: Gerhard Kroos

Taschenbuch, 180 Seiten

Oktober 2009

ISBN-10: 3000284753

ISBN-13: 978-3000284755

Erhältlich bei: Amazon

 

Das Tor der Welten

Reihe: Die Erben des Lichts 1

AAVAA Verlag, 6. Januar 2011

Taschenbuch, 200 Seiten

ISBN-13: 978-3862542017

ASIN: 3862542017

Erhältlich bei: Amazon

 

Kurzgeschichten:

Spiegelbilder

in: Die Bibliothek der Tränen

Herausgeber: Christian Kathan

Cover: Lothar Bauer

Beyond Affinity Verlag, November 2016

Taschenbuch, 264 Seiten

ISBN-13: 9783945069240

Erhältlich bei: Beyond Affinity Verlag

Kindle-ASIN: B01MD29QR3

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.10.2005, zuletzt aktualisiert: 23.02.2020 11:02