Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Lewis, Clive Staples

Biographie

Verstorben 1963. C.S. Lewis war Mitglied der Inklings, einer literarischen Vereinigung mystisch ausgerichteter Autoren und neben seinen christlichen Werken hat er auch zwei Reihen von Fantasy-Romanen veröffentlicht. Die erste Reihe war eine SF-Trilogie (Der verstummte Planet, Die böse Macht und Perelandra) in der es um harmonischen, nach christlichen Idealen funktionierenden Welten auf dem Mars, Venus und der Erde ging. Und die zweite, wohl bekannteste Fantasy-Reihe von Lewis waren die sieben christlich angehauchten Fantasy-Romane für Kinder, welche gemeinsam „Die Chroniken von Narnia“ bilden.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.08.2005, zuletzt aktualisiert: 10.02.2020 17:57