Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Salzmann, Jens

Jens Salzmann

Biographie

Jens Salzmann wurde am 09.04.1979 geboren, verbrachte seine ersten Lebensjahre in Dortmund (Hörde/Hombruch), bevor er in Fröndenberg eingeschult wurde.

Nach Durchlaufen der üblichen Schulbildung (Grundschule, Gymnasium in Unna), welche mit dem Erreichen des Abiturs beendet war, schloß sich eine Ausbildung zum Orgelbauer an.

Während des Zivildienstes reifte der Wunsch Architektur zu studieren.

Studiumbedingt ist er jetzt wieder in seiner alten Heimat - Dortmund-Hombruch - zu finden.

Bereits vor einigen Jahren begann Jens Salzmann neben dem Studium sich mit Romanen zu beschäftigen. Der Erste, 'Der Ring der Magier – Die Legenden von Aranor', ist nun im Arcanum Fantasy Verlag, Dortmund, erschienen, weitere Bände sind geplant bzw. in Vorbereitung.

Eine Leseprobe zum zweiten Roman finden Sie bereits auf der Website des Verlages.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Titel: Der Ring der Magier

Untertitel: Die Legenden von Aranor

ISBN: 3-939139-00-9

Umfang: 336 Seiten

2 Abbildungen

Preis: 8,90 € [D]

Ausgabe: Erstausgabe, Dez. 2005

Bezug über: Buchhandel

www.arcanum-fantasy.de

bestellung@arcanum-fantasy.de

Verlag: Arcanum Fantasy Verlag, Dortmund

Autor: Jens Salzmann

Covergestaltung: Carsten Winkel

 

 

Als Herausgeber:

Flammende Seelen

Reihe: Mystische Schriften, Bd. 2

broschiert, 206 Seiten

Arcanum Verlag, Dortmund, erschienen Dezember 2007

ISBN 978-3-939139-04-1

Titelbild von Carsten Winkel unter Verwendung von Phoros aus www.photocase.de, Innenillustrationen von Carsten Winkel und Robert Heracles (s. 169)

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.01.2006, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17