Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Wolf-Gäng

Kinder Fantasy-Hörspielreihe

 

Faye, Vlad und Wolf sind Freunde. Man nennt sie auch die "Wolf-Gäng" und sie sind schon ein ganz besonderes Team: Ein Elfe mit Flugangst, ein Werwolf mit Katzenallergie und ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Gruselig und bizarr.

 

Die "Wolf-Gäng" stammt aus der Feder des deutschen Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein. In der Hörspielreihe nimmt er seine Hörer mit zu einer Reise in die Welt der Feen, Werwölfe, Vampire, Trolls, Zwerge, Hexen und allem was da "kreucht und fleucht“.

 

Die Besetzungsliste der Sprecher der Wolf-Gäng-Hörspiele liest sich wie das "Who is Who" der Hörspiel-Szene. Da wäre zum Beispiel Helmut Krauss als Erzähler, bekannt u.a. als Synchronsprecher diverser Weltstars wie Marlon Brando, Jean Reno oder Samuel L. Jackson. Eine der Hauptfiguren "Vlad“ wird von Maximilian Artajo (u.a. Lars in "Der Kleine Eisbär- 2“) gesprochen. Vlads Kontrahenten "Jürgen Hackfresse“ und "Oliver Schweinebacke“ sind mit Sebastian Fitzner (u.a. Synchronstimme von Cayden Boyd, Max Baldry) und Nico Sablick (deutsche Synchronstimme von Daniel Radcliff in Harry Potter) hochkarätig besetzt. Vlads Vater "Herr Tepesch“ wird von David Nathan (u.a. Johnny Depp in "Fluch der Karibik“, Christian Bale als "Batman“) gesprochen. Produziert wurde das Ganze vom Fragezeichen Oliver Rohrbeck.

 

Den Wolf-Gäng Titelsong Du bist wie ich spielt die Berlinerin Eisblume.

 

Titel:

 

  • 01 - Das Haus der Geister
  • 02 - Ein Finsteres Geheimnis
  • 03 - Der Wächter der Wahrheit
  • 04 - Draci Gegen Die Schweinebande
  • 05 - Die Rückkehr der Trolle
  • 06 - Rettet die Elfen

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Die Wolf-Gäng

Rezensionen und Artikel:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.12.2009, zuletzt aktualisiert: 01.07.2016 10:32