Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Geschichten aus Barathrum – Omnibus von Nikolaus Jankowitsch

Reihe: Geschichten aus Barathrum

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Der Sammelband Geschichten aus Barathrum: Omnibus enthält alle 5 bisher erschienenen Kurzgeschichten aus der Abenteuer-Kurzgeschichten-Reihe Geschichten aus Barathrum. Diese Kurzgeschichten folgen bekannten und teilweise neuen Figuren auf ihren Abenteuern in der Welt von Barathrum – bekannt aus den vier Romanen der gleichnamigen Serie.

 

Rezension:

Amerika nach der großen Katastrophe. Nur die Stärksten können in dieser Welt überleben. Einer von denen ist Joshua, der gegen seinen Willen zum gefeierten Helden aufstieg. Seine Wege führen ihn weit in dieser lebensfeindlichen Welt umher.

 

Nach Abschluss seiner Barathrum-Tetralogie setzte Nikolaus Jankowitsch weitere Abenteuer aus dieser postapokalyptischen Welt in Form von Kurzgeschichten um. 5 Bände sind bisher erschienen, in denen er unterschiedliche Aspekte dieser Welt beleuchtet. Diese bisher nur in eBook-Form erhältlichen Kurzgeschichten (Das Monster von Pembertown, Der Interrogator der Slaver, Das Kraftwerk des Grauens, Die Hyänen von Washington, Der Flug der Rotkehle) liegen jetzt als Taschenbuch-Sammelband vor. Überwiegend übernimmt wieder Joshua, der schon der Protagonist der Tetralogie war, auch hier diese Rolle. Lediglich im 3. Band (»Das Kraftwerk des Grauens«) tritt er überhaupt nicht in Erscheinung.

 

Wie die ganze Welt von Barathrum sind auch die meisten dieser Kurzgeschichten recht gewalttätig angelegt. Erst in Band 5 (»Der Flug der Rotkehle«) zeichnet sich in dieser Hinsicht ein Wandel ab. Eine Kenntnis der zugrundeliegenden Tetralogie dürfte allerdings empfehlenswert sein, um die Zusammenhänge zu verstehen.

 

Fazit:

Die Ergänzungsgeschichten zur »Barathrum«-Tetralogie liegen hier erstmals in gedruckter Form vor – als 5. Band sozusagen.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Geschichten aus Barathrum – Omnibus

Autor: Nikolaus Jankowitsch

Taschenbuch, 136 Seiten

Selbstverlag, 13. Oktober 2020

 

ISBN-13: 9798697210161

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B08L5JKM3C

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Inhalt:

  • Das Monster von Pembertown
  • Der Interrogator der Slaver
  • Das Kraftwerk des Grauens
  • Die Hyänen von Washington
  • Der Flug der Rotkehle

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.11.2020, zuletzt aktualisiert: 22.11.2020 18:28