Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Leo

Biographie

Leo wurde 1944 in Rio de Janeiro geboren. Nach seiner Ausbildung zum Maschineningenieur mit Diplom vertrieben ihn politische Probleme aus seiner Heimat, die er in Chile überwunden glaubte.

Doch mit Allendes Sturz musste er auch dieses Land wieder verlassen und kehrte über Argentinien nach Brasilien zurück.

Seine erste Geschichte zeichnete er in den Kneipen von Sao Paulo.

Ab1981 lebte er als Zeichner und Texter in Paris

Seiner Geschichten erschienen in Magazinen wie ECHO oder Piloten. Darunter auch eine1986 Lebensgeschichte Ghandis.

.Seit 1988 arbeitet er mit dem Zeichner Rodolphe zusammen und gemeinsame Arbeiten erscheinen bei DARGAUD (u.a. Trent und Kenia). Dort unterstütze man ihn auch bei seiner Serie Aldebaran.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Aldebaran

 

Aldebaran - Gesamtausgabe

Original: Aldébaran

Übersetzer: Mark O. Fischer und Johanna Stehr

Album, 256 Seiten

Epsilon, September 2010

Vorwort: Moebius

ISBN-10: 3932578996

ISBN-13: 978-3932578991

Erhältlich bei: Amazon

 

Die Katastrophe

Original: Aldebaran - La catastrophe, 1994

Epsilon Mark O. Fischer Verlag, 2002

Softcover, 52 Seiten

ISBN: 393257818X

erhältlich über: Epsilon

 

Die Blonde

Original: Aldebaran - La blonde, 1995

Epsilon Mark O. Fischer Verlag, 2002

Softcover, 48 Seiten

ISBN: 3932578171

erhältlich über: Epsilon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.05.2006, zuletzt aktualisiert: 22.10.2019 10:42