Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wendland, Florian

Biographie

Ich bin am 30.08.1979 in Georgsmarienhütte (bei Osnabrück) geboren, wohne aber seit jenem entfernten Tage in Berlin, bevor ich dann 1996 mit meinen Eltern nach Seeburg umzog.

 

Bis 1999 besuchte ich die Lily-Braun-Oberschule in Spandau,, an der ich auch das Abitur bestand. Gleich nach der Schule arbeitete ich als Zivi in der hiesigen Nervenklinik, genauer, in der geschlossenen Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die dortigen Eindrücke waren wirklich etwas, dass man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

 

In dieser Zeit schaffte ich auch den größten Teil meiner Walgret-Erzählung, da neben der Arbeit keine weitere Lernerei mehr angesagt waren. Anders als bei der Lehre zum Verlagskaufmann, die ich September 2000 begann. Durch den Berufsschul-Streß geht doch ziemlich viel Zeit verloren, die ich meiner literarischem Hobby zukommen lassen könnte.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Walgret - Waffen der Götter

Asaro-Verlag

broschiert, 288 Seiten

ISBN: 3-934625-21-5

 

Dunkeltann

Lacrima Verlag

broschiert, 345 Seiten

ISBN: 3-936972-15-X

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.05.2005, zuletzt aktualisiert: 29.01.2023 13:49