Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Brandhorst, Andreas

Andreas Brandhorst

Biographie

Geboren wurde ich 1956 in Norddeutschland (Sielhorst, Kreis Minden-Lübbecke), und dort verbrachte ich die ersten achtundzwanzig Jahre meines Lebens. Gelesen habe ich schon als Kind alles, was mir in die Finger kam. Mit dem Schreiben begann ich als Acht- oder Neunjähriger. Damals waren es kleine Geschichten über Tiere, Indianer und Außerirdische, die ich in der Schule vor der ganzen Klasse vorlesen durfte. Später wurden die phantastischen Elemente immer stärker, und es entstanden erste Romane, als ich dreizehn oder vierzehn war. Die Dinger taugten natürlich nichts, aber wenn ich heute zurückdenke, waren es wichtige (Lern-) Etappen auf dem Weg zum Profiautor, zu dem ich schon wenige Jahre später werden sollte.

Mit neunzehn gelang es mir, erste Manuskripte an den Zauberkreis-Verlag zu verkaufen, und von da an ging alles ziemlich schnell. In den nächsten Jahren folgten weitere Heftromane für die Reihe Zauberkreis-SF, dann auch Terra-Astra und schließlich Mitarbeit an der "Terranauten"-Serie. Taschenbücher kamen hinzu (Schatten des Ichs bei Moewig, Mondsturmzeit und Die Macht der Träume bei Goldmann, Die "wandernden Berg" und die "Feuerstraße"-Trilogie bei Bastei, Das eherne Schwert bei Knaur, vier Romane in Zusammenarbeit mit Horst Pukallus bei Ullstein, Jugendbücher bei Schneider und Bertelsmann) und ein Hardcover, Der Netzparasit, bei Corian.

 

Quelle: Kantaki.de

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Diamant

Reihe: Kantaki Diamant Bd.1

Broschiert - 588 Seiten - Heyne

Erscheinungsdatum: Mai 2004

ISBN: 3453879015

Erhältlich bei Amazon

 

Der Metamorph

Reihe: Kantaki Diamant Bd.2

Broschiert - 605 Seiten - Heyne

Erscheinungsdatum: Januar 2005

ISBN: 3453520092

Erhältlich bei Amazon

 

Der Zeitkrieg

Reihe: Kantaki Diamant Bd.3

Broschiert - 589 Seiten - Heyne

Erscheinungsdatum: Oktober 2005

ISBN: 3453521021

Erhältlich bei Amazon

 

Feuerstürme

Reihe: Kantaki Graken Bd. 2

Heyne, März 2007

Paperback, 590 Seiten

Umschlagbild: Stefan Theurer/Nele Schütz Design

Innenillustrationen: Georg Joergens

ISBN-10: 3453522362

ISBN-13: 978-3453522367

Erhältlich bei: Amazon

 

 

Die Trümmersphäre

Reihe: Perry Rhodan: Pan-Thau-Ra Bd.2

Broschiert - 450 Seiten - Heyne

Erscheinungsdatum: Januar 2006

ISBN: 3453532147

Erhältlich bei Amazon

 

Kinder der Ewigkeit

Deutsche Originalausgabe 2010

Heyne Verlag

Paperback, 687 Seiten

ISBN 978-3-453-52610-5

Erhältlich bei: Amazon

 

Das Artefakt

Taschenbuch, 656 Seiten

Heyne, 9. Januar 2012

ISBN-10: 3453528654

ISBN-13: 978-3453528659

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B006H7YW1I

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.10.2005, zuletzt aktualisiert: 09.12.2018 19:58