Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tillmann, Michael

Biographie

Michael Tillmann wurde 1969 in Gelsenkirchen geboren.

Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte er die Abendschule. Neben Arbeit und Schule verpflichtete er sich zusätzlich für acht Jahre im Katastrophenschutz. Dort war er u. a. als Krankenwagenfahrer tätig.

Es folgten Studien zur Ökologie und Chemie an der Universität Essen, welche er als Diplom -Umweltwissenschaftler abschloss. Anschließend folgten Projekte in der chemischen und der Automobilindustrie. Inzwischen arbeite er als Qualitäts- und Umweltmanager im Bereich Lebens- und Futtermittel.

Tillmann hat circa 50 Erzählungen in einschlägigen Phantastik-/Fantasy- und Science-Fiction-Publikationen wie z.B. EXODUS oder phantastisch! veröffentlicht, aber auch Social Beat Stories in Obdachlosenmagazinen und Jugendgeschichten bei BELTZ/GULLIVER.

Bei MEDUSENBLUT sind zwei Bücher aus seiner Feder erschienen Ein Gänsekiel aus Schwermetall (2010) und Schatten suchen keine Ewigkeit (2013).

2012 war er mit seiner Geschichte Das Himmelreich der Autisten für den Vincent Preis nominiert.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Der Hafenwirt und seine merkwürdigen Gäste

in: Gothic

Dark Stories

Herausgeber: Boris Koch

Taschenbuch, 208 Seiten

Beltz u. Gelberg, 18. März 2009

ISBN-10: 3407741200

ISBN-13: 978-3407741202

Erhältlich bei: Amazon

 

Mit H. P. Lovecraft auf dem Bahnhofsklo

in Zwielicht 6

Herausgeber: Michael Schmidt und Achim Hildebrand

Taschenbuch, 350 Seiten

Saphir im Stahl, 19.3.2015

Cover: Björn Ian Craig

Illustrationen: Oliver Pflug

ISBN-10: 394394848X

ISBN-13: 978-3943948486

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B00V400SHK

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Ein so guter Mensch, man könnte kotzen …

in Zwielicht 7

Herausgeber: Michael Schmidt und Achim Hildebrand

Taschenbuch, 372 Seiten

Saphir im Stahl, 1.10.2015

Cover: Björn Ian Craig

Illustrationen: Oliver Pflug, Daniel Huster

ISBN-10: 3943948560

ISBN-13: 978-3-943948-56-1

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B0166FF7F0

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.11.2015, zuletzt aktualisiert: 17.03.2019 18:00