Zurück zur Startseite


  Platzhalter

McKiernan, Dennis L.

Biographie

Dennis L. McKiernan wurde am 4. April 1932 in Missouri geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Autounfall erholte. Seitdem hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Tuscon, Arizona und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Drachenmacht

Reihe: Mithgar-Reihe Bd. 13

Autor: Dennis L. McKiernan

Broschiert: 460 Seiten

Verlag: Heyne (Mai 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453524055

ISBN-13: 978-3453524057

Erhältlich bei: Amazon

 

Drachenbund

Autor: Dennis L. McKiernan

Original: Silver Wolf, Black Falcon (2000)

Übersetzer: Wolfgang Thon

Broschiert, 316

Verlag: Heyne (August 08)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3453524381

ISBN-13: 978-3453524385

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.11.2005, zuletzt aktualisiert: 11.07.2020 17:19