Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Rollenspiele

Interviews & Artikel | Magazine | Rezensionen

 

Interviews & Artikel

Artikel: Dungeons & Dragons
Es soll ja Menschen geben, die gar nicht wissen, was Dungeons & Dragons (D&D) ist. Für diese Menschen wollen wir mal eine kleine Übersicht schaffen.
Artikel: Ein Mythos namens Cthulhu
Artikel von Matthias Oden
Artikel: RatCon 2003 vom 19.09. bis 21.09.03 in Dortmund
RatCon 2003 Der Treffpunkt für Fantasy- und Science-Fiction-Fans aus ganz Deutschland!
Interview: Dan Burri von der Redaktion Windgeflüster
Die Windgeflüster ist das Hausmagazin der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. (GFR), eines gemeinnützigen Vereins, der sich dem Ziel verschrieben hat, Jugendförderung auf unkonventionelle Art und Weise zu betreiben.
Interview: Frank Heller
Frank Heller, in Nachfolge von Wolfgang Schiemichen seit September 2002 Cthulhu-Chefredakteur, gehört seit 1999 zum Cthulhu-Autorenteam.
Interview: Ingo Ahrens
Ingo ist Mitglied der Cthulhu-Redaktion. Ebenfalls als Redakteur ist er bei dem Magazin Cthuloide Welten dabei, und aus seiner Feder stammt beispielsweise das Cthulhu-Setting "Katzulhu".
Interview: Jan C. Steines
Jan Christoph Steines ist Mitglied der Cthulhu-Redaktion. Er gehört zu den Veteranen des Cthulhu-Rollenspiels und war auch in Zeiten aktiv, als das Rollenspiel in Deutschland keinen Verlag hatte.
Interview: Marcus Johanus
Marcus Johanus ist Mitglied der Cthulhu-Redaktion und betreut dort insbesondere die Spiellinie "Delta Green".
Interview: Oliver Graute und Oliver Hoffmann vom Verlag "Feder & Schwert":
Mit dem Spiel "Engel" schaffte der Verlag "Feder & Schwert" ein sehr populären RPG-Produkten aus der Welt der Dunkelheit und hat viele Freunde und Fans unter den Rollenspielern gefunden. Wir haben Oliver Graute und Oliver Hoffmann einige Fragen gestellt.
Cthulhu-Rollenspielspezial
Alles wissenswerte rund um den Cthulhu-Mythos.
Spezial: Der Herr der Ringe
Vorstellung der Hintergründe, der Welt und des Rollenspielsystems.
Spezial: MIDGARD
MIDGARD ist ein Urgestein und ein Wegbereiter des Fantasy-Rollenspiel in Deutschland. Als Jürgen und Elsa Franke Sylvester 1977/78 den ersten Stein für MIDGARD legten, entstand deutsche Rollenspiel-Geschichte.
Spezial: Perry Rhodan
Perry Rhodan ist die größte Science Fiction-Serie der Welt. Sie beschreibt das ultimative Abenteuer: den Vorstoß der Menschheit zu den Sternen.
Spezial: Unknown Armies
Wir haben das neue RPG Unknown Armies unter die Lupe genommen und mit Tim Struck gesprochen.

Zum Seitenanfang

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.06.2007, zuletzt aktualisiert: 04.10.2015 12:14