Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Klotz, Udo

Udo klotz während der KLP-Verleihung auf dem Elstercon 2014
Udo klotz während der KLP-Verleihung auf dem Elstercon 2014

Biographie

Udo Klotz wurde 1962 Alzenau geboren. Er studierte Mathematik und Informatik in Darmstadt und arbeitete später als Systementwickler und Projektleiter. Heute arbeitet er als Product Line Manager in der Software-Entwicklung in München.

 

Mit 17 geriet er in die Fänge des Fandoms.

Er betätigte sich als zunächst Herausgeber der Fanzines »Golem« und dem »Shayol«-Jahrbuch. Seit 1991 organisiert Udo Klotz die KLP-Verleihung und ist inzwischen Treuhänder des Preises.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Essays und Artikel

Überblick der deutschsprachigen SF-Bücher

in: Das Science Fiction Jahr 2015

Herausgeber: Sascha Mamczak und Hannes Riffel

Taschenbuch, 648 Seiten

Golkonda Verlag, 31. August 2015

Cover: s.BENeš

ISBN-10: 3944720482

ISBN-13: 978-3944720487

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B015Y06AG8

Erhältlich bei: Amazon

 

Michael Marrak. Erzählende Bilder und bildgewaltige Erzählungen

in: Exodus 38

Herausgeber: René Moreau, Olaf Kemmler und Fabian Tomaschek

Cover: Michael Marrak

Illustrationen: Meike Schultchen, Lothar Bauer, Jan Hillen, Jan Hoffmann, Thomas Hofmann, Lutz R. Ketscher, Stas Rosin, Hubert Schweitzer, sixtinine design und Michael Vogt

Galerie: Michael Marrak

Comic: Kostas Koufogiorgos

September 2018

Großformat, 106 Seiten

ISSN: 1860-675X

Erhältlich bei: www.exodusmagazin.de

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.11.2018, zuletzt aktualisiert: 09.09.2019 19:03