Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Carpenter, Tanya

Biographie

Ich wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren. Dort verlebte ich eine sorglose und behütete Kindheit in ländlichem Idyll. Inmitten von Natur und vielen Tieren. Es gab endlose Freiheit und Geborgenheit. Mit einer liebevollen Mutter und einem wunderbaren Vater, die mich beide in all meinen Vorhaben bestärkten und unterstützten. Die stets Zeit und ein offenes Ohr für mich hatten und mich trotzdem immer meinen eigenen Weg finden ließen. Für mich gab es kein größeres Glück.

Als ich dreizehn war verstarb mein Vater an Krebs. Eine kurze, aber schwere Leidenszeit, die mich vielleicht mehr als alles andere in meinem Leben geprägt hat. Mir auf jeden Fall eine besondere Art von Nähe zum Thema Tod gebracht hat, und was danach wohl auf uns wartet. Seine Liebe zum Schreiben, die mit seinem Tod verloren war, wurde in mir zu einer kleinen Besessenheit. Ich wollte den Traum verwirklichen, der ihm versagt geblieben war. Ein Buch zu veröffentlichen. Ein langer Weg, doch jeder Schritt hat sich gelohnt.

Zunächst machte ich meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von unter 2, begann eine Lehre als Bankkauffrau, wechselte danach zur Baufinanzierung und später in die Industrie, wo ich auch heute noch als Vertriebsassistentin hauptberuflich arbeite. Meine Träume und Pläne gehen eher in die Richtung der homöopathischen Tierheilkunde oder einer kleinen Ranch. Diese Sehnsüchte sind aber noch ferne Zukunftsmusik. Doch wir brauchen alle unsere Träume.

Meine Freizeit ist erfüllt vom Schreiben, wenn ich nicht gerade mit meinen Hunden ausgedehnte Spaziergänge durch die Wälder meiner Heimat unternehme oder bei meinen Pferden bin.

Das ist mein Lebensinhalt. Meine Tiere – Gaylen, Merlin, Sha’Re-Luna, Ghalan’s Lacrimas und auch Easton, Bronco und Emir, die wie mein Vater bereits dem Ruf ans andere Ende des Regenbogens gefolgt sind. Dann das Schreiben – meine zweite Welt. Und schließlich die Magie. Ich bin Wicca seit ich vierzehn war. Weil mich auch der Konfirmationsunterricht nicht von der christlichen Lehre überzeugen konnte und ich nach einer Wahrheit im Glauben suchte, die ich in den alten Kulten und Naturreligionen täglich aufs Neue finde. Daraus ziehe ich Kraft und nicht zuletzt auch Inspiration. Ich liebe Mythen und Legenden. Nichts ist unmöglich. Ich glaube an das Unfassbare – Undenkbare.

Heute lebe ich noch immer in meinem Elternhaus. Zusammen mit meiner Mutter, die meine Obsessionen geduldig erträgt und mir den Rücken frei hält. Meine Hunde leben mit uns zusammen im Haus, meine Pferde stehen nur wenige Kilometer entfernt bei meiner besten Freundin im Stall. Jeder Tag bringt mir das Glück, ein zufriedenes und harmonisches Leben zu führen. Dem Ziel ganz nah.

Ich bin kein Mensch für Menschen. Das war ich nie. Doch ich möchte anderen etwas von mir geben. Und das tue ich mit jedem Wort, das ich schreibe. Denn jedes einzelne ist ein winziges Stück meiner Seele.

 

Blessed Be,

Tanya Carpenter

 

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Desmodia

in: Dark Ladies 2

Herausgeberin: Alisha Bionda

Fabylon, 24. Februar 2009

Umschlagbilder und Illustrationen: Gaby Hylla

Nachwort: Uschi Zietsch

Taschenbuch, 254 Seiten

ISBN-10: 3927071269

ISBN-13: 978-3927071261

Erhältlich bei: Amazon

 

Rose der Versuchung

in: Sad Roses

zusammen mit Mark Staats

Reihe: Ars Litterae Band 4

Herausgeberin: Alisha Bionda

Cover und Innengrafiken: Gaby Hylla

Sieben Verlag, 2009

Taschenbuch, 202 Seiten

ISBN 978-3-940235-40-4

Erhältlich bei: Amazon

 

Poison Eve

in: Advocatus Diaboli: Düstere Phantastik

Herausgeberin: Alisha Bionda

Edition Roter Drache, 27. Oktober 2010

Titelbild und Innengraphiken: Andrä Martyna

gebunden, 334 Seiten

ISBN-10: 3939459224

ISBN-13: 978-3939459224

Erhältlich bei: Amazon

 

Varieté D’immortal

in: Erinnerungen an Morgen

Reihe: SteamPunk Band 1

Herausgeberin: Alisha Bionda

Illustrator: Crossvalley Smith

Taschenbuch, 232 Seiten

Fabylon-Verlag, Juli 2012

ISBN-10: 3927071692

ISBN-13: 978-3927071698

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B009EU8XWY

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Das Karussell

in: Am Ende der Reise

Gedenkanthologie für Crossvalley Smith

Herausgeberin: Alisha Bionda

Taschenbuch, 244 Seiten

Fabylon, 19. Juli 2017

Cover und Illustrationen: Crossvalley Smith

ISBN-10: 3943570894

ISBN-13: 978-3943570892

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B073RLJZ89

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.08.2009, zuletzt aktualisiert: 16.07.2019 18:55