Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Angela Sommer-Bodenburg – 25jähriges Jubiläum »Der kleine Vampir«

Angela Sommer-Bodenburg

Redakteur: Christoph Weidler

 

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! 25 ist selbstverständlich kein Alter für ein Vampir, obwohl erfahrene Leser natürlich wissen, in Wirklichkeit ist Rüdiger von Schlotterstein über 150 Jahre alt, aber erst vor 25 Jahren traf er auf Anton und beide wurden die besten Freunde und erlebten viele Abenteuer.

 

Mittlerweile liegen 18 Vampir-Bände vor, Lesebuch und Schmuckausgabe, Hörspiele, Theaterstücke, Musical, zwei jeweils 13-teilige TV-Serien. Der Kinofilm «The little Vampire» (Regie: Uli Edel) wurde mit dem Deutschen Filmpreis in Gold als «Bester Kinder- und Jugendfilm 2001» ausgezeichnet.

 

Und dieses Jahr ist soweit und Der kleine Vampir feiert sein 25jähriges literarisches Jubiläum und in diesem Rahmen machte die Autorin Angela Sommer-Bodenburg eine Lesetour mit dem "kleinen Vampir" durch Deutschland!

 

Wir hatten die Gelegenheit genutzt und ein Interview mit der Autorin geführt, welches wir euch neben ein paar ihrer Bücher, ihrer Biographie und einer Kurzgeschichte von Angela Sommer-Bodenburg vorstellen möchten.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Der kleine Vampir - Jubiläumsausgabe

Autorin: Angela Sommer-Bodenburg

Rowohlt, 160 Seiten

 

ISBN 3-499-21295-1

 

Erhältlich: Amazon

Angela Sommer-Bodenburg:

Rezensionen:

Der kleine Vampir in der PhilmDB:

Der kleine Vampir (2000)

Der kleine Vampir (2017)


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.05.2005, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 13:31