Hörspielreihe
Die Reise beginnt in den Tiefen der nördlichen Minen. Ein schreckliches Heulen durchreißt die Stille. Von gezüchteten Killermaschinen gejagt, hetzen wir durch die undurchdringliche Dunkelheit, umgeben von tonnenschwerem Gestein. Nach einer schier endlosen Hatz brechen wir durch den Eingang des Berges und fliehen hinaus in die Endlosigkeit der Wälder New Englands. Die Sicht bleibt eingeschränkt, denn ein dichter, undurchdringlicher Nebel hat sich über den Wald gelegt.
Ein schauerlicher Schrei, der direkt aus dem Nebel kommt, treibt uns weiter an, denn nun befinden wir uns im Reich von Murach-Tabor – der riesigen Nebelspinne. Dann endlich sind wir schnell genug, und erheben uns in die Lüfte, wie einst der Wampumvogel mit seinen mächtigen Schwingen. Wir wenden uns Richtung Küste. Unser Blick schweift über die Unberührtheit der Natur, die langsam nachlässt. Vereinzelte Anzeichen menschlicher Zivilisation tauchen auf, eine Hütte, hier eine Straße da.
Dann eine große stählerne Kuppel – ein Observatorium, an dessen kalten Mauern eine Gestalt, einem kalten Phantom gleich, entlang kriecht. Doch schon sind wir weiter, und die ersten Lichter einer Siedlung tauchen in der Ferne auf. Unter uns ein Kürbisfeld, in dessen Mitte die Dunkelmühle steht, deren Windräder sich in der sturmdurchtosten Nacht drehen. Waren das Federn? Aber wir sind schon dran vorbei. Erste Häuser tauchen auf, ein indianisches Langhaus, ein Turm wie von einer Ritterburg.
Wir haben die Kirche erreicht. Auf dem angrenzenden Friedhof, hebt Vater Callahan gerade sein eigenes Grab aus, während sich die Hadeskutsche mit quietschenden Reifen nähert. Weiter geht unser Flug, vorbei am Museum, durch dessen Fenster wir eine einsame Mumie sehen. Vorbei am Polizeirevier, aus dem wir die markant brüllende Stimme von Sheriff Baxter hören, während ein kahl geschorener Deputy gerade das Gebäude verlässt.
Wir erreichen die Küste, überqueren eine Bucht aus der 22 qualvolle Schreie zu uns emporsteigen, und werden vom Bann der Totenmelodie weiter in die offene See gelockt. Doch bevor wir die Insel der letzten Rache erreichen, schwenken wir auf der Route des Schattenadmirals ein, zurück zur Küste. Geleitet von einem Leuchtturmfeuer erreichen wir sicher das Land. Wir umkreisen mehrmals den rot-weiß gestrichenen Leuchtturm und folgen dann einer Katze, die durch eine vom Oxmann eingeschlagenen Tür ins Innere huscht. Dort sitzen Jay, Tom und Derek, an einem Schreibtisch – vor ihnen das Buch des Grauenjägers – und bereiten gerade die neue Sendung des Radiosenders vor, der so heißt wie die Stadt.
Bisher erschienen:
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01 Die Bucht der 22 Schreie
02 - Die Rote Hand des Teufels
03 Die Insel der letzten Rache
04 Das Haus der vergifteten Bilder
05 Tief in den nördlichen Mienen
06 Das kalte Phantom
07 Das Grab aus Wüstensand
08 Am Berg der Nebelspinne
09 Das Buch des Grauenjägers
10 Der Schattenadmiral
11 Die Nacht der ewigen Fliege
12 Im Bann der Totenmelodie
13 Der Würfel des Hexenmeisters
14 Die Kammer des schweigenden Ritters
15 Das Geheimnis des Scherbendiebes
16 Die Zeit des Knochenjägers
17 Der steinerne Fluch
18 Im Sog der Sirenen
19 Der Weg zur Dunkelmühle
20 Der Bund des Zorns
21 Gefahr am schwarzen Wasser
22 Die blutenden Schlüssel
23 Der Duft der Finsternis
24 Am Tag der großen Flut
25 Die fiebrigen Tränen
26 Die Diener der Pest
27 Eiland der Gespenster
28 Der Leere Raum (Februar 2010)
29 Der Seelenkünder (Teil 1) (06.08.2010)
30 Der Seelenkünder (Teil 2) (15.10.2010)
31 Die verbotene Folge (unbekannt)
32 Hauptrolle: tot (29. Juli 2011)
33 Das Schloss des Blutmalers (30.09.2011)
34 Die einäugigen Puppen (09.12.2011)
35 Verirrt im Spinnenwald (24.02.2012)
36 Geschöpf der bösen Träume (27.04.2012)
37 Das Moor der Vergangenen (29. März 2013)
38 Der glühende Mönch (11.10.2013)
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