Point Whitmark
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Point Whitmark

Hörspielreihe

 

Die Reise beginnt in den Tiefen der nördlichen Minen. Ein schreckliches Heulen durchreißt die Stille. Von gezüchteten Killermaschinen gejagt, hetzen wir durch die undurchdringliche Dunkelheit, umgeben von tonnenschwerem Gestein. Nach einer schier endlosen Hatz brechen wir durch den Eingang des Berges und fliehen hinaus in die Endlosigkeit der Wälder New Englands. Die Sicht bleibt eingeschränkt, denn ein dichter, undurchdringlicher Nebel hat sich über den Wald gelegt.

Ein schauerlicher Schrei, der direkt aus dem Nebel kommt, treibt uns weiter an, denn nun befinden wir uns im Reich von Murach-Tabor – der riesigen Nebelspinne. Dann endlich sind wir schnell genug, und erheben uns in die Lüfte, wie einst der Wampumvogel mit seinen mächtigen Schwingen. Wir wenden uns Richtung Küste. Unser Blick schweift über die Unberührtheit der Natur, die langsam nachlässt. Vereinzelte Anzeichen menschlicher Zivilisation tauchen auf, eine Hütte, hier eine Straße da.

Dann eine große stählerne Kuppel – ein Observatorium, an dessen kalten Mauern eine Gestalt, einem kalten Phantom gleich, entlang kriecht. Doch schon sind wir weiter, und die ersten Lichter einer Siedlung tauchen in der Ferne auf. Unter uns ein Kürbisfeld, in dessen Mitte die Dunkelmühle steht, deren Windräder sich in der sturmdurchtosten Nacht drehen. Waren das Federn? Aber wir sind schon dran vorbei. Erste Häuser tauchen auf, ein indianisches Langhaus, ein Turm wie von einer Ritterburg.

Wir haben die Kirche erreicht. Auf dem angrenzenden Friedhof, hebt Vater Callahan gerade sein eigenes Grab aus, während sich die Hadeskutsche mit quietschenden Reifen nähert. Weiter geht unser Flug, vorbei am Museum, durch dessen Fenster wir eine einsame Mumie sehen. Vorbei am Polizeirevier, aus dem wir die markant brüllende Stimme von Sheriff Baxter hören, während ein kahl geschorener Deputy gerade das Gebäude verlässt.

Wir erreichen die Küste, überqueren eine Bucht aus der 22 qualvolle Schreie zu uns emporsteigen, und werden vom Bann der Totenmelodie weiter in die offene See gelockt. Doch bevor wir die Insel der letzten Rache erreichen, schwenken wir auf der Route des Schattenadmirals ein, zurück zur Küste. Geleitet von einem Leuchtturmfeuer erreichen wir sicher das Land. Wir umkreisen mehrmals den rot-weiß gestrichenen Leuchtturm und folgen dann einer Katze, die durch eine vom Oxmann eingeschlagenen Tür ins Innere huscht. Dort sitzen Jay, Tom und Derek, an einem Schreibtisch – vor ihnen das Buch des Grauenjägers – und bereiten gerade die neue Sendung des Radiosenders vor, der so heißt wie die Stadt.

 

Bisher erschienen:

<typolist>

01 Die Bucht der 22 Schreie

02 - Die Rote Hand des Teufels

03 Die Insel der letzten Rache

04 Das Haus der vergifteten Bilder

05 Tief in den nördlichen Mienen

06 Das kalte Phantom

07 Das Grab aus Wüstensand

08 Am Berg der Nebelspinne

09 Das Buch des Grauenjägers

10 Der Schattenadmiral

11 Die Nacht der ewigen Fliege

12 Im Bann der Totenmelodie

13 Der Würfel des Hexenmeisters

14 Die Kammer des schweigenden Ritters

15 Das Geheimnis des Scherbendiebes

16 Die Zeit des Knochenjägers

17 Der steinerne Fluch

18 Im Sog der Sirenen

19 Der Weg zur Dunkelmühle

20 Der Bund des Zorns

21 Gefahr am schwarzen Wasser

22 Die blutenden Schlüssel

23 Der Duft der Finsternis

24 Am Tag der großen Flut

25 Die fiebrigen Tränen

26 Die Diener der Pest

27 Eiland der Gespenster

28 Der Leere Raum (Februar 2010)

29 Der Seelenkünder (Teil 1) (06.08.2010)

30 Der Seelenkünder (Teil 2) (15.10.2010)

31 Die verbotene Folge (unbekannt)

32 Hauptrolle: tot (29. Juli 2011)

33 Das Schloss des Blutmalers (30.09.2011)

34 Die einäugigen Puppen (09.12.2011)

35 Verirrt im Spinnenwald (24.02.2012)

36 Geschöpf der bösen Träume (27.04.2012)

37 Das Moor der Vergangenen (29. März 2013)

38 Der glühende Mönch (11.10.2013)

</typolist>

 

 

Nach oben

Platzhalter

Point Whitmark

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.05.2009, zuletzt aktualisiert: 01.07.2016 10:32, 8792