Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Fischer, Christoph

Christoph Fischer

Biographie

Christoph Fischer wurde am 13. Juni 1978 in Karlsruhe geboren. Im August 2006 schloss er erfolgreich das Studium der „Elektrotechnik und Informationstechnik - Model Biomedizinische Technik“ an der Universität Karlsruhe ab. Seinen Wohnsitz legte er im März 2007 von der Fächerstadt am Rhein ins schöne Neustadt an der Weinstraße.

 

Christoph Fischer ist seit dem 16. Lebensjahr vom Zauber der Rollenspiel-Systeme - mit Freunden zusammen in phantastische Welten einzutauchen - fasziniert. Zusammen haben sie mittlerweile so viele Systeme kennen gelernt, dass er sie nicht mal mehr alle aufzählen kann. Zu seinen Favoriten zählen aber die dunkle Seite der Erzählspiele, allen voran die „Welt der Dunkelheit“. Aus diesem Interesse heraus entstand auch seine eigene Homepage „Avalon-Portal“, die sich ganz den dunklen Erzählspielen widmet.

 

Seit 2003 steht er Christoph Weidler als stellvertretender Chefredakteur und Administrator von „Fantasyguide.de“ hilfreich zur Seite. Mit ihm zusammen war Christoph Fischer auch als Redakteur am „Fanzine SONO“ beteiligt, welches kostenlos im Internet publiziert wurde. Überhaupt bestimmt das Lesen (Science-Fiction, Mangas, Vampirgeschichten), aber auch das Schreiben von Artikeln und Rezensionen für verschiedene Online-Portale und Fanzines einen Großteil seiner Freizeit.

 

Zum körperlichen Ausgleich von zu so vielen sitzenden Tätigkeiten betreibt er leidenschaftlich gerne die Kampfkunst Aikido.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Kontakt:

ch.fischer(at)fantasyguide.de

Forum-Nickname: alchemy

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.05.2005, zuletzt aktualisiert: 28.07.2019 11:27